PC fährt nicht korrekt herunter

  • #1
M

meglio

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit dem Herunterfahren des PC . Der Vorgang Herunterfahren klappt bis zum Punkt Ausschalten. Auf diesen Befehl hin erscheint der
blaue Bildschirm Windows wird heruntergefahren und dann passiert nichts mehr. An dieser Stelle bleibt die Einstellung hängen. Ausschalten nur noch mittels Reset-Schalter möglich. Der nachfolgende Neustart funktioniert allerdings einwandfrei.
Da das mit dem fehlerhalften Abmelden dauerhaft nicht so bleiben kann suche ich nach einem Grund oder einer Möglichkeit, dass das Herunterfahren wieder wie früher dh. gestern funktioniert.
Kann mir und meinem WindowsXP noch geholfen werden :-\ ?

Im Ereignisprotokoll steht ein Hinweis auf die Benutzerkonten-ID - damit kann ich aber nichts anfangen.
 
  • #2
:( habe so auf eine fachmännische Auskunft gehofft,  und nun sitze ich hier mit meinem Ausschalt-Problem  :(  Vielleicht hat noch jemand eine Problemlösung für mich - würde mich sehr freuen !
 
  • #4
Hallo Charly,
danke Dir für Deine Antwort und entschuldige schon jetzt die vielleicht dumme Frage von mir:
Was ist Eventlog ? Etwa die Ereignisanzeige ? Wenn ja, wo kann ich diese denn als kopierbaren Text holen, um Sie hier herein in einem Beitrag zu schreiben !
Übrigens, den  Link von Dir zur Windwos-Tweaks-Info habe ich angeklickt, aber da erscheint nur eine leere Seite. Probier mal aus:


Gracie - Meglio
 
  • #5
meglio schrieb:
Was ist Eventlog ? Etwa die Ereignisanzeige ?

Genau. ;)

Wenn ja, wo kann ich diese denn als kopierbaren Text holen, um Sie hier herein in einem Beitrag zu schreiben !

Im entsprechenden Eintrag rechts der dritte Button. (unter den Pfeiltasten). Der kopiert alles in die Zwischenablage.

Übrigens, den Link von Dir zur Windwos-Tweaks-Info habe ich angeklickt, aber da erscheint nur eine leere Seite. Probier mal aus:

Öhm, geht bei mir problemlos.

Gruß
Charly
 
  • #6
Leider kenne ich nicht die Lösung, sondern habe stattdessen dasselbe Problem (seitdem ich in den Programmen aufgeräumt und Neues installiert habe): Wir sind nicht allein! ::)
 
Thema:

PC fährt nicht korrekt herunter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben