PC fährt nicht mehr hoch! Erbarmt euch und helft

  • #1
H

hubble

Guest
hi

ich hab nen riesen Problem. Also ich hab gestern an meinem Pc gearbeitet und hab ihn nicht heruntergefahren sondern aus zeitmangel einfach abgemacht. als ich ihn jetzt hochfahren wollte ging nichts mehr. der bildschirm empfängt kein signal und am mainboard brennen alle roten lämpchen. was ist das? grafikkarte hab ich schon gewechselt daran liegts aber nicht.Mein OS ist WinXP Sp2 und mein Mainborad ein altes MSI 6330. Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das fantastisch. Hat mein Board eigentlich eine reset funktion oder was macht man da. bitte helft mir
 
  • #2
Bisschen mehr Infos wären wohl ganz hilfreich........
 
  • #3
was brauchst du denn noch an infos. am pc funktioniert alles. ich hab einfach den netzstecker rausgezogen anstatt ihn normal abzuschalten und jetzt fährt er nicht mehr hoch. alle mainboard leuchten rot auf. ich bekomme wenn ich auf power drücke überhaupt kein bild.Piepen tuts auch nicht.
Wiegesagt mein OS ist WinXp Sp2, Amd cpu mit 800 mhz, Board ist das MSI Kt7 Pro 2,festplatte ist von western digital und hat 80 gigs. es lief vorher alles prima. hab nichts am mainboard rumgestellt oder software oder hardware umgebaut. ich war im internet,es hat angefangen zu gewittern und ich hab schnell den stecker gezogen. überspannung kann er keine gekriegt haben wir haben nen überspannungsschutz
 
  • #4
Das netzteil kann das plötzliche Ziehen des Netzsteckers im vollen Betrieb seeehr übel nehmen.

Präzise: Das Netzteil ist höchstwahrscheinlich kaputt, im extremfall noch mehr..... :p :-\ :'(
 
  • #5
ich war im internet,es hat angefangen zu gewittern und ich hab schnell den stecker gezogen.

Ist das so gefährlich bei euch ???

Manche PC`s mögen sowas nicht ;)
 
  • #6
ne also gefährlich war's für mich nur weil's vor 2 Wochen hier ganz in der Nähe eingeschlagen hat und unglaublich viele Sachen in der Nachbarschaft kaputt gegangen sind.

Ich hab die einzelnen Komponenten also cpu, arbeitsspeicher,graka ausgebaut und auf ein elitegroup board umgebaut von dem ich glaubte das es kaputt sei. Das war es dann schließlich auch.Also hab ich alles wieder so zusammengebaut wie es vorher war. Hab den PC angemacht und er lief.
Ich war natürlich froh. Als ich ihn heute morgen anmachen wollte hatte ich das selbe Problem wieder. Was ist denn da los?
 
  • #7
macht mir das netzteil vielleicht meine boards am arsch. das elitegroup board war vorher drin.hatte dann ungefähr das gleiche problem wie jetzt auch.
 
  • #8
Hört sich eher so an als ob auf dem Board ne statische Ladung drauf ist.
Solltest dies mal entladen.
 
  • #9
@hubble
Mein vorheriges Postisng solte Dir andeuten, das das Netzteil einen Knall hat.
Was ich sagen wollte: Netzteil austauschen! Pronto! :eek: :p :'(
 
Thema:

PC fährt nicht mehr hoch! Erbarmt euch und helft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben