Pc fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema Pc fährt nicht mehr hoch im Forum "Hardware" wurde erstellt von Inside, 28. Aug. 2005.

Thema: Pc fährt nicht mehr hoch hi! ich habe folgendes problem: ich habe einen Rechner neuaufgesetzt hat alles prima funkioniert. der pc lief...

  1. hi!


    ich habe folgendes problem:

    ich habe einen Rechner neuaufgesetzt hat alles prima funkioniert.


    der pc lief danach einwandfrei - danach hab ich einen neustart gemacht umzusehen ob er auch normal hochfährt... und nach diesem reboot hat er aber NIX mehr gemacht..:(

    da kommt ja gleich nach dem start dieses piep von der HDD - und diese bleibt aber aus :-\

    was kann das sein?

    man hört aber das die HDD arbeitet...

    greetz inside
     
  2. Schon mal eine andere HDD probiert?
    Was für ein piep ist das denn? Nur einmal kurz oder in einer bestimmten Reihenfolge?
    Wie schaut es auf dem Bildschirm aus? Tut sich etwas oder bleibt er schwarz?
    Hast du irgendetwas installiert, dass du vorher noch nie auf deinem Rechner hattest?

    Fragen über Fragen... ;)

    Gruß
    Blaster
     
  3. ja hab ich -> gleiches ergebnis


    ein einmaliger kurzer piep-ton

    bildschirm bleibt schwarz

    nein, ich hatte vorher win xp prof drauf und jetzt win 98 se

    das hatte die platte aber vor ca nem halben jahr shcon mal gemacht - ich hab sie dann einfach verkehrt eingebaut (also die seite die zuerst oben war, nach unten) und dann hat sie wieder funzt...

    greetz inside
     
  4. Soetwas hatte ich auch schon mal: Bei mir hatte sich die Grafikkarte verabschiedet - von jetzt auf nachher. Ist es dir möglich, jede Komponente einzeln zu testen? Ansonsten einfach mal einen Minimalstart durchführen. D.h. du startest den PC nur mit Motherboard, Netzteil (ist klar ;)), CPU, EINEM Ram-Riegel und der Grafikkarte.

    Gruß
    Blaster
     
  5. jede komponente einzeln testn wird schwer ....


    wie soll das funzn ohne hdd zu starten?
     
  6. Einfach mal anschalten mit dieser Minimalkonfiguration. Er wird dann zwar nichts  zum starten finden, aber mir ging es eher darum, ob du wenigstens dann ein Bild angezeigt bekommst.

    Im BIOS hast du nichts verstellt bevor es nicht mehr ging, oder?

    Gruß
    Blaster
     
  7. hab das jetzt mal probiert mit diesem mini-start

    da kommt auch nichts -> nur der schwarze bildschirm


    ich hab zuvor nur umgestellt das er in der reinfolge cd-hdd-diskette booten soll... das könnte das prob sein..

    aber komm ich jetzt noch irgendwie ins bios?

    greetz
     
  8. Also wenn gar kein Bild kommt, dann deutet das in meinen Augen auf einen defekt hin. Kannst du eventuell eine andere Grafikkarte zu Testzwecken auftreiben?

    Die Bootreihenfolge sollte normalerweise solch einen Fehler nicht hervorrufen. Monitorkabel ist auch richtig angeschlossen? :D Alle Lüfter drehen sich? Geknallt oder komisch gerochen hat es auch nicht?

    Eventuell mal den PC zum Händler um die Ecke bringen - dieser hat die Möglichkeit jede Komponente einzeln zu testen.

    Was ich aber auch noch probieren würde: CMOS Reset! Wie das genau bei deinem Motherboard geht, erfährst du im Handbuch.

    Gruß
    Blaster
     
Die Seite wird geladen...

Pc fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014