PC fährt nicht mehr hoch !!!

Dieses Thema PC fährt nicht mehr hoch !!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kleekamp, 15. Sep. 2006.

Thema: PC fährt nicht mehr hoch !!! Mein Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP 2 Habe bereits seit 2-3 Tagen mit RegSeeker die Registrierung...

  1. Mein Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP 2

    Habe bereits seit 2-3 Tagen mit RegSeeker die Registrierung gesäubert und auch verschiedenste Schlüssel gelöscht (Die meisten wurden auch als nicht mehr benötigt angezeigt). Wohl aber waren vielleicht auch noch wichtige dabei.

    Auf jeden Fall hat sich alles Schritt für Schritt verabschiedet: Zunächst war die Such-Funktion im Explorer weg; dann war keine Internetverbindung (DSL 3000) mehr möglich, folglich auch keine E-mail usw. Es ging irgendwie gar nichts mehr.

    Das Programm RegSeeker macht ja vor jeder Löschung von registry-Einträgen eine Sicherung. Die Sicherung der letzten Löschung habe ich wiederhergestellt, hat aber auch keinen Erfolg gebracht.

    Vor ca. 2 Wochen hab´ ich mit dem Sicherungstool erunt ein Backup der gesamten Registrierung erstellt. Also hab´ ich mit erunt das Backup wieder hergestellt.

    Nun waren einige der Symbole auf meiner Oberfläche bereits verschoben und nicht mehr am gewohnten Platz. Die Probleme waren aber weiterhin vorhanden.
    Habe den Rechner nach der Wiederherstellung durch erunt dann runtergefahren.

    So, und dann war Schluss! Rechner fährt nicht mehr hoch, auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht mehr!

    Es erscheint folgende Fehlermeldung: (schwarzer Hintergrund, weiße Schrift)

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:  \WINDOWS\system32\config\system
    Sie köönen versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.
    Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option R, um die Setupreparatur zu starten.

    Hört sich irgendwie ziemlich beängstigend an. Habe allerdings noch nichts weiter versucht. Funktioniert das mit der CD?
    Möchte auf jeden Fall vermeiden, meinen Rechner neu zu formatieren.

    Bin total verzweifelt!

    Bitte dringend um Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe!

    Danke schonmal...
     
  2. Nur Ruhe bewahren! Erst mal an was anderes denken und dann nochmal hinsetzen.
    Scheint nicht schlimm bei Dir. Boote von der Windows-CD. Nicht <F2> für Systemwiederherstellung und nicht <R> für die Reparatur sondern Neuinstallation. Hört sich beängstigend an, aber keine Sorge: Windows merkt rechtzeitig, dass schon ein System existiert und bietet Dir dann an, es zu reparieren. Das klappt!
    Gruß Norbert
     
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014