PC fährt nicht mehr hoch !!!

  • #1
K

Kleekamp

Guest
Mein Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP 2

Habe bereits seit 2-3 Tagen mit RegSeeker die Registrierung gesäubert und auch verschiedenste Schlüssel gelöscht (Die meisten wurden auch als nicht mehr benötigt angezeigt). Wohl aber waren vielleicht auch noch wichtige dabei.

Auf jeden Fall hat sich alles Schritt für Schritt verabschiedet: Zunächst war die Such-Funktion im Explorer weg; dann war keine Internetverbindung (DSL 3000) mehr möglich, folglich auch keine E-mail usw. Es ging irgendwie gar nichts mehr.

Das Programm RegSeeker macht ja vor jeder Löschung von registry-Einträgen eine Sicherung. Die Sicherung der letzten Löschung habe ich wiederhergestellt, hat aber auch keinen Erfolg gebracht.

Vor ca. 2 Wochen hab´ ich mit dem Sicherungstool erunt ein Backup der gesamten Registrierung erstellt. Also hab´ ich mit erunt das Backup wieder hergestellt.

Nun waren einige der Symbole auf meiner Oberfläche bereits verschoben und nicht mehr am gewohnten Platz. Die Probleme waren aber weiterhin vorhanden.
Habe den Rechner nach der Wiederherstellung durch erunt dann runtergefahren.

So, und dann war Schluss! Rechner fährt nicht mehr hoch, auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht mehr!

Es erscheint folgende Fehlermeldung: (schwarzer Hintergrund, weiße Schrift)

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:  \WINDOWS\system32\config\system
Sie köönen versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.
Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option R, um die Setupreparatur zu starten.

Hört sich irgendwie ziemlich beängstigend an. Habe allerdings noch nichts weiter versucht. Funktioniert das mit der CD?
Möchte auf jeden Fall vermeiden, meinen Rechner neu zu formatieren.

Bin total verzweifelt!

Bitte dringend um Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe!

Danke schonmal...
 
  • #2
Nur Ruhe bewahren! Erst mal an was anderes denken und dann nochmal hinsetzen.
Scheint nicht schlimm bei Dir. Boote von der Windows-CD. Nicht <F2> für Systemwiederherstellung und nicht <R> für die Reparatur sondern Neuinstallation. Hört sich beängstigend an, aber keine Sorge: Windows merkt rechtzeitig, dass schon ein System existiert und bietet Dir dann an, es zu reparieren. Das klappt!
Gruß Norbert
 
Thema:

PC fährt nicht mehr hoch !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben