PC fährt nicht runter

  • #1
B

bythom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
602
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

erstmal zu meinem System:
Hardware Ausstattung kann ich nachreichen :-\
XP pro SP2, alle Updates auf dem aktuellen Stand
NOD 32 aktuell
Ad-Aware, Spybot, und HiJackthis haben keine Probleme gefunden

Wenn ich den Rechner runterfahren will und auf Start -> runterfahren -> den Button für runterfahren clicke, passiert .... nichts.
Die einzige Möglichkeit besteht darin den Ruhezustand anzuclicken und am Ende erscheint dann der bekannte Bildschirm .... sie können den Rechner jetzt ausschalten.

Prozesse hab ich nichts außergewöhnliches gesehen, 98 - 99% Leerlauf, Programme sind auch nicht am laufen.

Soweit ich mich erinnere, bestand das Problem nach der Neuinstallation von XP nicht, ist also erst nach irgendeinem Update aufgetreten. Der Zeitpunkt, bzw. welches Update es war, ist nicht mehr zurückverfolgbar.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, beim Suchen in älteren Beiträgen hab ich nicht so richtig was gefunden. Notfalls kann ich auch damit leben über den Ruhezustand abzuschalten.
 
  • #2
Du kannst deinen PC Schalter auf der Frontseite zum Herunterfahren nutzen.
Klick in der Taskleiste auf Start dann auf Einstellungen und Systemsteuerung
dann Klick auf Energieoptionen
In den Energieoptionen auf Erweitert Klicken.
Auf dieser Karte bei -Netzschaltervorgänge- stelle bei -Beim Drücken des Netzschalters am Computer-
Computer herunterfahren, ein.
Standardmäßig steht da -In den Standbymodus wechseln-
Klick dann auf übernehmen und beende die Energieoptionen.
Nun versuchs mal am PC Schalter
Das Herunterfahren kann einige Zeit dauern, Geduld haben, vieleicht mehrmals Drücken
 
Thema:

PC fährt nicht runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben