Pc fährt nicht voll hoch - Datenverlust ?

  • #1
P

Pc_Konfigurator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Lippe
Hallo Gemeinde ,
habe gestern verzweifelt versucht , den PC meines Schwagers wieder in Ordnung zu bringen.
Folgendes Problem tritt auf (BS : W2K Pro ) :
Der PC fährt nur bis zu dem Punkt hoch , an dem man mit F8 wählen könnte , Probleme zu beseitigen - sprich in den abgesicherten Bereich zu kommen.
Er hält aber schon am Anfang der weißen Strichlinie an , um dann folgende Fehlermeldung auszugeben :
Windows kann nicht gestartet werden weil die Startdatei WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlt oder beschädigt ist.
Bitte versuchen Sie eine Reparatur mit der Notfalldiskette bzw. Original-CD.


Habe alle Optionen , die mir möglich waren ausprobiert .
Bis auf die Notfalldiskette , die natürlich nicht vorhanden war......
Da ich mit Dos nicht umgehen kann , blieb mir leider die Möglichkeit verschlossen , konkrete Befehle einzugeben.

Außerdem wird es noch dadurch schwieriger , das die Daten auf keinen Fall verloren gehen dürfen.

Bei mir im Hause habe ich eine solche Notfalldiskette , nur befürchte ich , das dann alle Daten futsch sind , da doch völlig andere Konfigurationen vorliegen.....

Was kann ich noch tun ???


Gruß

Frank
 
  • #2
Ich würd sagen, da hat jemand sein System sorgfältig vernichtet, oder die Festplatte hat(te) einen Defekt, oder ein Virus war am Werk.

Ich denke Du wirst um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Evtl. funktioniert noch die Reparaturfunktion (nicht die 1. die angeboten wird, sondern die nach dem Bestätigen der Lizenzbedingungen via F8), aber ich bezweifel sogar das!

Ob Daten noch gerettet werden können, kommt drauf an was nun wirklich schuld am ganzen Dilemma ist bzw. war.

Vielleicht gibt's ja noch eine andere Möglichkeit (z.B. Festplatte in einen anderen W2K PC einbauen und Daten sichern...)!?
 
  • #4
;D ;D ;D

Hallo (Upps , habe deinen Namen vergessen )

Dein Beitrag (und natürlich auch der von Boogie ! ) war so präzise , das ich mir das gleich ausgedruckt habe und an die Arbeit gehen will.

Ich hoffe genau wie Du , das es damit dann wieder läuft...


Gruß


Frank
P.S.: Rückmeldung erfolgt sicher !!!! Dauert aber.......
 
  • #5
:-[ :-[ :'(

Hallo , Aninemo

der PC hat in der Konsole die ausgedruckten Befehle z.B. cd system32\config folgender Weise kommentiert : Datei oder Pfadangabe ungültig....
Auch die nachfolgenden Befehle nahm er nicht an.

Habe alle möglichen Schreibweisen ausprobiert - - - nix

Danach versuchte ich mit Drive-Image (DI) das SYstem wieder herzustellen , was mir auch einmal gelang !!!!

Habe sofort defragmentiert ( nachdem sich etliche Fenster geöffnet hatten - Softwarenachrichten - Druckerpatronen etc.)

Nachdem ich dann einige Progs entfernt hatte , forderte mich der PC auf , neu zu starten , was ich dummerweise auch tat!!!

Beim booten kam dann die Meldung das eine Datei ntldr.exe fehlen würde. Also wieder eine Bootdatei.

Ich denke es ist ein Virus.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt folgende Frage :

kann ich die Drive-Image -CD´s auf einem anderen Pc installieren??
Weil ich diese Daten unbedingt brauche.
Oder gibt es vielleicht ein Programm dafür??

Ich werde diese Frage auch im Forum stellen , um noch mehr Feedback zu bekommen.


Gruß



Frank
 
  • #6
hallo Pc_Konfigurator,

hast noch eine nicht bootfähige diskette im lw??
dann bekommst du auch diese nachricht beim booten wenn das so im bios eigestellt ist.

gruss

gullideckel
 
  • #7
Ja , das war der Fall , aber das Diskettenlaufwerk ist eh im Eimer

Ich schöpfe wieder Hoffnung....




Gruß


Frank
 
Thema:

Pc fährt nicht voll hoch - Datenverlust ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben