Pc fährt nicht voll hoch - Datenverlust ?

Dieses Thema Pc fährt nicht voll hoch - Datenverlust ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Pc_Konfigurator, 30. Juli 2003.

Thema: Pc fährt nicht voll hoch - Datenverlust ? Hallo Gemeinde , habe gestern verzweifelt versucht , den PC meines Schwagers wieder in Ordnung zu bringen....

  1. Hallo Gemeinde ,
    habe gestern verzweifelt versucht , den PC meines Schwagers wieder in Ordnung zu bringen.
    Folgendes Problem tritt auf (BS : W2K Pro ) :
    Der PC fährt nur bis zu dem Punkt hoch , an dem man mit F8 wählen könnte , Probleme zu beseitigen - sprich in den abgesicherten Bereich zu kommen.
    Er hält aber schon am Anfang der weißen Strichlinie an , um dann folgende Fehlermeldung auszugeben :
    Windows kann nicht gestartet werden weil die Startdatei WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlt oder beschädigt ist.
    Bitte versuchen Sie eine Reparatur mit der Notfalldiskette bzw. Original-CD.


    Habe alle Optionen , die mir möglich waren ausprobiert .
    Bis auf die Notfalldiskette , die natürlich nicht vorhanden war......
    Da ich mit Dos nicht umgehen kann , blieb mir leider die Möglichkeit verschlossen , konkrete Befehle einzugeben.

    Außerdem wird es noch dadurch schwieriger , das die Daten auf keinen Fall verloren gehen dürfen.

    Bei mir im Hause habe ich eine solche Notfalldiskette , nur befürchte ich , das dann alle Daten futsch sind , da doch völlig andere Konfigurationen vorliegen.....

    Was kann ich noch tun ???


    Gruß

    Frank
     
  2. Ich würd sagen, da hat jemand sein System sorgfältig vernichtet, oder die Festplatte hat(te) einen Defekt, oder ein Virus war am Werk.

    Ich denke Du wirst um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Evtl. funktioniert noch die Reparaturfunktion (nicht die 1. die angeboten wird, sondern die nach dem Bestätigen der Lizenzbedingungen via F8), aber ich bezweifel sogar das!

    Ob Daten noch gerettet werden können, kommt drauf an was nun wirklich schuld am ganzen Dilemma ist bzw. war.

    Vielleicht gibt's ja noch eine andere Möglichkeit (z.B. Festplatte in einen anderen W2K PC einbauen und Daten sichern...)!?
     
  3. ;D ;D ;D

    Hallo (Upps , habe deinen Namen vergessen )

    Dein Beitrag (und natürlich auch der von Boogie ! ) war so präzise , das ich mir das gleich ausgedruckt habe und an die Arbeit gehen will.

    Ich hoffe genau wie Du , das es damit dann wieder läuft...


    Gruß


    Frank
    P.S.: Rückmeldung erfolgt sicher !!!! Dauert aber.......
     
  4. :-[ :-[ :'(

    Hallo , Aninemo

    der PC hat in der Konsole die ausgedruckten Befehle z.B. cd system32\config folgender Weise kommentiert : Datei oder Pfadangabe ungültig....
    Auch die nachfolgenden Befehle nahm er nicht an.

    Habe alle möglichen Schreibweisen ausprobiert - - - nix

    Danach versuchte ich mit Drive-Image (DI) das SYstem wieder herzustellen , was mir auch einmal gelang !!!!

    Habe sofort defragmentiert ( nachdem sich etliche Fenster geöffnet hatten - Softwarenachrichten - Druckerpatronen etc.)

    Nachdem ich dann einige Progs entfernt hatte , forderte mich der PC auf , neu zu starten , was ich dummerweise auch tat!!!

    Beim booten kam dann die Meldung das eine Datei ntldr.exe fehlen würde. Also wieder eine Bootdatei.

    Ich denke es ist ein Virus.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jetzt folgende Frage :

    kann ich die Drive-Image -CD´s auf einem anderen Pc installieren??
    Weil ich diese Daten unbedingt brauche.
    Oder gibt es vielleicht ein Programm dafür??

    Ich werde diese Frage auch im Forum stellen , um noch mehr Feedback zu bekommen.


    Gruß



    Frank
     
  5. hallo Pc_Konfigurator,

    hast noch eine nicht bootfähige diskette im lw??
    dann bekommst du auch diese nachricht beim booten wenn das so im bios eigestellt ist.

    gruss

    gullideckel
     
  6. Ja , das war der Fall , aber das Diskettenlaufwerk ist eh im Eimer

    Ich schöpfe wieder Hoffnung....




    Gruß


    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Pc fährt nicht voll hoch - Datenverlust ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014