PC fährt nicht vollständig hoch

  • #1
Z

Zuse99

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich meinen Rechner starte komme ich nur bis zur Benutzeranmeldung. Wenn ich auf meinen Benutzer klicke erscheint für Sekundenbruchteile der Desktop dann gleich wieder die Benutzeranmeldung. Wenn ich mein WinXP im abgesicherten Modus starte passiert genau das gleiche. Ich vermute ich habe mir einen Virus eingefangen.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Problem lösen kann ?
Ich kenne mich nicht gerade gut mit solchen Problemen aus. Mit einer RettungsCd die ich mir erst noch besorgen müßte könnte ich die Kiste wahrscheinlich auch nicht starten.
 
  • #2
falls der rechner tatsächlich durch einen virus/trojaner außer gefecht gestzt wurde, nützt dir eine rescue-cd am meisten. mit der kann man booten und den befallenen rechner (festplatten) nach viren/trojaner etc. pp. durchsuchen. eine sammlung von cd´s findest du hier ... wenn du die möglichkeit hast dir eine bootfähige cd zu brennen dann mach das mal und check den pc nach schädlingen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Danke für den Tip. Nur leider kann ich nicht brennen. Ich sitze in in einem I-Cafe. Ich könnte mir höchstens was auf einen Stick ziehen. Kann ich auch von einem Stick aus booten ?
 
  • #4
Neuere Boards können das.
Keine Freunde mit Brenner?
 
  • #5
Bei einem Freund brennen geht frühestens morgen Abend.

Könnte reparieren mit den Inst. Cd funktionieren ?
 
  • #6
Reparieren im Sinne von->der Rechner startet wieder' ja, vielleicht. Das Problem ist aber weiterhin vorhanden.
 
  • #7
..da ich heute sonst nix mehr vorhabe probiere ich es mal...

ich melde mich spätestens Morgen nochmal um zu schreiben wie es lief.
 
  • #8
Die Installations CD bringt nichts. Lediglich das desktopwindow ist etwas länger zu sehen bevor der PC zur Benutzeranmeldung zurückspringt.
 
  • #9
Antwort # 1 bitte beachten
 
  • #10
CD brennen kann ich nicht. Ich lade mir gerade was auf meinen Stick und hoffe sas es damit klappt.
 
  • #11
Ich habe mir jetzt eine Knoppix 6.2 von einem Kumpel besorgt. Meine Daten konnte ich sichern. Der PC ist mit der Knoppix sehr langsam und Iceweasel läuft nur sehr instabil.
Mit Linux kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Meine Versuche Antivirensoft zu installieren haben nicht geklappt.

Wie kann ich mein WinXP mit der Knoppix reparieren ? - falls das überhaupt geht.

Wenn es nicht gehen sollte wie kann ich formatieren und meine WInXP neu installieren ? Geht Terminal Emulator und dann
format c: eingeben ?
 
  • #12
::)
Live CD zum Virencheck war wohl gemeint.
Daten sind ja gerettet, d.h. wenn dir der Aufwand für eine Neuinstallation nicht zu hoch ist, wäre das ohnehin u.U. der schnellste Weg.
Win neu installieren? CD in Schublade, neu booten und dann geht's los.
 
  • #13
also WinXp Inst. CD rein vom CD Laufwerk booten ?
 
  • #14
Jepp.
 
Thema:

PC fährt nicht vollständig hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben