PC fährt nicht vollständig hoch.

  • #1
S

sigi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Münsterland
WinXP (SP3)
Asus P5E-V HDMI
Core 2 Duo E8500
4 x 1 GB DDR2 800MHz CL4 (Dual-Canel)
Temperaturen im schnitt: CPU 45, im Gehäuse 36, HD 39

Hallo,

nach dem hochfahren werden die Desktop-Icons vollständig angezeigt, beim anklicken passiert allerdings nichts, die Taskleiste eigentlich auf ausblenden eingestellt wird angezeigt, aber die Icons der Schnellstartleiste sind nicht zu sehen, an der Stelle ist nur ein blaues Rechteck. Mit der Maus auf den Desktop wird der Cursor angezeigt, auf der Taskleiste die Sanduhr. Das einzige was ich dann machen kann ist mit Strg-Alt-Entf über den Task-Manager neu starten, die CPU-Leistung wird mit 0% angezeigt.

Bisher passierte das manchmal, nach wiederholtem Start ging es dann wieder, gestern allerdings gar nicht, ich habe deshalb eine Systemsicherung aufgespielt, nach den notwendigen Updates lief es gestern dann bei mehreren Starts einwandfrei. Heute als erstes wieder das beschriebenes Problem, nach dem zweiten versuch klappte es, laut Bitdefender (tiefgehende Systemprüfung) ist der PC sauber, hat jemand einen Tipp?

Gruß Sigi
 
  • #2
startet der abgesichert einwandfrei durch? dann musst du dir die autostarts ansehen.
 
  • #3
Hallo Werner danke für den Hinweis,

es hängt tatsächlich mir so eine art Erinnerungsprogramm zusammen, das ich vor gut 5 Jahren geschrieben (mit VBasic) habe, bisher lief es einwandfrei. Möglich, das es sich mit einem der zuletzt installierten nicht verträgt, dann werde ich mal testen, so wird einem nicht langweilig.

Gruß Sigi
 
Thema:

PC fährt nicht vollständig hoch.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben