Pc fährt nur noch mit FSB100 MHz hoch!

  • #1
J

Jogging Fill

Guest
Hallo,

hab eben probiert ob ich meinen alten Amd 1800+ im Bios ein bißchen hochschrauben kann. Hab FSB auf 134 gestellt und den multi x5.
Der Pc ist nicht hoch gefahren und ich habe alles wieder auf die alten einstellungen gesetzt (Bios Default). Aber jetzt fährt er nur noch mit einer 100 MHz FSB Taktung hoch und nicht mehr mit 133 MHz. Ich hab am Mobo auf 100 MHz umgejumpert dann geht er, wenn ich den Jumper auf 133 MHz setzt hängt er sich beim Windoof hochfahren auf.

Kann mir jemand helfen bitte
 
  • #2
Schonmal CMOS Reset gemacht? :)
 
  • #3
Hi

Als mein Ahtlon bei FSB 133 nicht mehr Win starten wollte sondern nur mit FSB 100 lags am Kühler, war irgendwie nicht richtig drauf.
Hat dann auf jeden Fall nicht lange gedauert bis er endgültig den Geist aufgegeben hat.

Gruß, Michael
 
  • #4
Ich weiß nicht obs dir hilft aber bei meinem Board hatte ich das auch als ich den Multi manuell einstellen wollte, da ging dann allerdings garnichts mehr. Im PC Geschäft hat mir dann einer gesagt, man müßte den Prozessor einfach nur kurz rausziehen und wieder reinstecken wie bei nem CMOS-Reset (den Kühler nicht vergessen!). Hab ich dann gemacht und der Computer lief wieder ganz normal.
 
Thema:

Pc fährt nur noch mit FSB100 MHz hoch!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben