PC fährt runter, schaltet sich aber nicht aus

  • #1
J

Jan Tenner

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Moin :)

Trotz korrekten Energieoptionen, keinen Fehlern im Gerätemanager (inkl. ACPI) und meines erachtens korrekten BIOS-Einstellungen schaltet sich mein Rechner nach dem Herunterfahren nicht aus. Externe Festplatten verhalten sich ebenso (Werden sicher entfernt drehen sich aber weiter. Unter XP gehen sie aus).

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Mein System: Windows Vista Ultimate 32Bit SP1
 
  • #2
kuck dir im gerätemanager die eigenschaften der netzwerkkarte an - energieverwaltung. (sollte es doch bei vista auch geben...)

ob das gerät den computer auf irgendeine art wieder einschalten kann - das dann deaktivieren.
 
  • #3
Habe nun im Gerätemanager - Netzwerkkarte folgende Einstellungen:

Power Saving Mode:
- CAM (Constantly Awake Modus)
- CAM when AC Power

Sowie unter Energieoptionen: Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen...

Ich habe alle obigen Einstellungen ausprobiert, aber leider keine Veränderung :/
 
  • #4
sorry Jan, dann musst du auf einen vista-profi warten... ;) :)

btw.
Ich habe alle obigen Einstellungen ausprobiert - constantly awake modus war mal aus?
 
  • #5
Jo. Ist im Moment auf disabled. Passt das?

Trotzdem Danke für deine Hilfe :)
 
  • #6
du musst nach geräten suchen, die windows auf irgendeine weise hochfahren lassen können. wenn diese option dann jeweils aktiviert ist, kann windows das system nicht komplett runterfahren....
 
  • #7
Maus und Tastatur waren im Gerätemanager die einzigen Geräte, die den Computer aufwecken dürfen. Nach dem Entfernen der beiden Häckchen habe ich aber immer noch das gleiche Problem :/
 
  • #8
dann gibts im bios noch wake on lan.
 
  • #9
ist schon deaktiviert...
 
  • #10
damit tritt automatisch wieder #3 in kraft... ;)
 
  • #11
was ist denn jetzt #3? :)
CAM when AC-Power enabled ist korrekt?
 
  • #12
nee Jan, #3 ist mein post #3.... ;) :)

ich muss nun doch passen, wg. ka von vista.....
 
Thema:

PC fährt runter, schaltet sich aber nicht aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben