PC fährt seit SP2 nicht mehr runetr

  • #1
B

Berti05

Guest
Hallo Leutz ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Habe gestern SP2 installiert auf meinem Rechner, nun will der aber nicht mehr runterfahren, einstellungen werden gespeicht, windows wird runtergefahren und denn ist schluss, denn will er nicht mehr weitermachen !

Was kann ich tun damit er wieder normal runter fährt ?

Gruß Berti
 
  • #2
Bitte helft mir !!!! :'(
 
  • #3
check mal unter eigenschaften von anzeige/energieverwaltung/erweitert ob bei vorgänge ausschalten eingestellt ist ... apm ist im bios auch eingestellt? und dein rechner ist ein acpi-pc?

greetz

hugo
 
  • #4
ein was für ein PC ???? ???

aber wie kann das sein das das verstellt ist nach dem ich SP2 installiert habe, vorher hat doch auch alles funktioniert
 
  • #5
anzeige/energieverwaltung/erweitert ob bei vorgänge ausschalten

dort ist computer herunterfahren eingestellt

aber da steht nur was er machen soll wenn ich den netzschalter betätige
 
  • #7
dann check unter systemsteuerung/energieoptionen ob die unterstütztung von apm (advanced power management) aktiviert ist ...

greetz

hugo
 
  • #8
Ich glaube sein Problem liegt darin, das der Bildschirm: Windows wird heruntergefahren...
das letzte ist, was sein Monitor anzeigt, und das System nicht ganz herunterfährt, weil er sich aufhängt.

Kennst Du XP-Antispy oder XP-Setup?
Damit kann man einige Spezieleinstellungen mache.
Unter anderem kann man dort Schnelles Herunterfahren aktivieren/deaktivieren.
Könnte sein, das dies von SP2 nicht mehr unterstützt wird.
Einfach mal diese EInstellung prüfen, und das Gegenteil versuchen.
 
  • #9
hallo danke erstmal dafür, aber wie schau ich ob ich APM aktiviert habe und wo aktivier ich das ? :'( hab keine ahnung von pc
 
  • #10
ja freggy hat recht, mein pc fährt nicht runter und das windows wird runtergefahren ist das letzte was ich sehe
 
  • #11
  • #12
PS:

XP-AntiSpy findest Du sogar hier im Downloadbereich wenn mich nicht alles täuscht.
Ansonsten einfach mal danach googlen.

Der Tip von Gerdi_Toni ist gut. Check mal Dein BIOS.
Aber wenn ich Deinen Post richtig verstehe, geht das erst seit SP2 nicht mehr richtig, oder?
Von daher würde ich nicht an ein Problem mitdem BIOS denken, denn das SP2 ändert das BIOS ja nicht...
Das wäre ja noch schöner...
 
  • #14
alles klar, danke an euch, ich werd alles ausprobieren und wenn ich nicht klarkomme denn schreib ich es hier rein und natürlich wenns wieder funzt

dank an euch !!!! :)
 
Thema:

PC fährt seit SP2 nicht mehr runetr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben