PC fährt von allein runter nach dem Start

Dieses Thema PC fährt von allein runter nach dem Start im Forum "Hardware" wurde erstellt von ReinerSeidler, 5. Mai 2013.

Thema: PC fährt von allein runter nach dem Start Hallo Habe einen Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU 2,33 GHz mit Windows 7 Home Premium. Vor 2 Wochen war der PC in der...

  1. Hallo
    Habe einen Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU 2,33 GHz mit Windows 7 Home Premium.
    Vor 2 Wochen war der PC in der Werkstatt, da mein Netzteil kaputt war und ich ein neues brauchte. Danach lief alles problemlos.
    Jetzt seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC, er fährt normal hoch, dann plötzlich nach ein paar Minuten -egal ob ich ins Internet gehe oder sonst was mache- plötzlich wird der PC Startknopf dunken-als ob er keinen Strom hätte, fährt runter und direkt wieder hoch, bzw. richtig hoch fährt er ja nicht, kommt die Anfrage: Windows wurde nicht richtig beendet, was tun? Ich klicke Eingabe und er fährt normal hoch. Meistens war es das dann auch, und den Rest des Tages ist alles normal. Mal ging er 2-3 Tage ohne Fehler, dann am nächsten Tag wieder selbes Problem, er geht kurz aus und fährt direkt wieder hoch. Woran könnte das liegen? Habe schon Häkchen rausgemacht bei :"Nach Fehler immer Neustart" in den erweiterten Sytemeinstellungen, und habe auch Windows eigenes Tool zum Laufwerk prüfen und ggf. reparieren laufen lassen.
    Schien alles ok, lief dann wieder einen Tag normal aber heute morgen wider kurz aus gegangen. Was tun? Bringe ich den PC in die Werkstatt, die schalten ihn an und alles klappt in dem Moment???
    Weiß mir da jemand einen Rat?
    Für event. Antworten schon mal vielen Dank

    gerade wieder passiert- 3x innerhalb 15 Minuten
    mfg
    Reiner
     
  2. Windows wurde nicht richtig beendet" Das kann ein Programm Im Autostart verursachen! Versuchsweise mal alle deaktivieren bis der Verursacher gefunden ist. Dann die andern wieder aktivieren. " Systemsteuerung / System und Sicherheit / Verwaltung / Systemkonfiguration / Systemstart/ Autostart /dort alles prüfen.
    Aber___Unterbricht ein Netzteil die Stromzufuhr,auch wenn nur kurz, dann kann Windows ja nicht richtig beendet werden ( ein Wackelkontakt?????)
     
  3. Hmm...auf Anhieb würde ich sagen ist ein Netzteilproblem. Am Besten bringst ihn wieder zu dem Techniker und reklamierst.
     
Die Seite wird geladen...

PC fährt von allein runter nach dem Start - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner fährt von alleine Hoch Windows XP Forum 26. Apr. 2007
PC fährt immer wieder alleine hoch Hardware 11. Dez. 2006
PC fährt von alleine hoch Windows XP Forum 20. Jan. 2006
Notebook fährt von alleine hoch! Windows XP Forum 7. Okt. 2005
Rechner fährt sich alleine hoch??? Windows XP Forum 2. Sep. 2003