PC fängt bei xcopy irgendwann zu piepsen an

  • #1
X

x86

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2001
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich hab per xcopy ne größere Datenmenge von meinem Server auf meine externe USB 2.0 Platte kopiert und irgendwann (da waren schon über 20.000 Dateien kopiert) fängt er auf einmal bei jeder Datei zu piepsen an, gibt aber keine Fehlermeldung aus.
Das ganze ist mir bei ner anderen Kopieraktion schonmal passiert.

Weiß jemand woran das liegt?
Die Daten sind einwandfrei rüber gekommen.
 
  • #2
Hallo,

habe auch so einen PC-Kandidaten der beim umschaufeln von grossen Datenmengen anfängt zu piepsen.
Ist rein ein Hitze- bzw. Überlastungsproblem.

Abhilfe kann schaffen:
1) PCinnenreinigung und vor allem den Lüfter abstauben
2) Seitendeckel vom PC abschrauben, somit kann die Luft besser ausgetauscht werden
3) Kabel vom internen Lautsprecher ziehen (nicht zu empfehlen)

Habe Punkt 1 u. 2 vollzogen, Jetzt ist Ruhe :)

Gruss, anig
 
Thema:

PC fängt bei xcopy irgendwann zu piepsen an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben