PC - Fernwartung - Überwachung?

Dieses Thema PC - Fernwartung - Überwachung? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von djeiswuerfel, 9. Okt. 2004.

Thema: PC - Fernwartung - Überwachung? Ich will von einem Notebook aus einen PC bedienen können. Allerdings hängt der zu wartende Rechner an einer normalen...

  1. Ich will von einem Notebook aus einen PC bedienen können. Allerdings hängt der zu wartende Rechner an einer normalen DSL Leitung. Habe ich eine Möglichkeit, immer die aktuelle IP mitgeteilt zu bekommen bzw. abzufragen?

    Wenn ja.. die Frage...Wie?

    Außerdem stellt sich dann gleich die nächste Frage. Kann ich auch PC´s fernwarten, der hinter dem Router steckt?

    Wenn ja...die Frage...Wie?

    *g*

    Danke für eure Hilfe! ;)
    Schönes Wochenende noch!
     
  2. Hallo,

    IP-Adresse schwerer, leichter mit Namen, deshalb
    ja, dein 1. neuer Freund heißt DynDNS
    www.dyndns.org

    ja, dein 2. neuer Freund heißt Portforwarding

    Danke, ebenfalls ;)


    Gruss Kersten
     
  3. Code:
    hi zur IP adresse
    was hast du denn für ein bs?

    bei win 2000

    musst du bei cmd

    ipconfig /all

    dann zeigt er dir deine IP

    das müsste auch bei xp klappen

    mit dem router keine ahnung
     
  4. Hallo,

    Betriebssystem uninteressant !
    es geht um die WAN-Seite

    kann man abrufen wenn ich vor den PC sitze, aber wenn wie hier der eine PC in Berlin und der andere in Hamburg steht wie dann !!

    Gruss Kersten
     
Die Seite wird geladen...

PC - Fernwartung - Überwachung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fernwartungstool mit Kontaktliste? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Dez. 2010
Fragen zur Rechnerfernwartung Windows XP Forum 10. Aug. 2008
Fernwartungstool gesucht Windows XP Forum 22. Apr. 2008
Fernwartung bei Störungen Netzwerk 13. März 2008
RealVNC - Fernwartung -> Keine Verbindung möglich (Hilllllllfeeeeeeeee) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Feb. 2008