PC formatieren und Windows 98 neu installieren

Dieses Thema PC formatieren und Windows 98 neu installieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Hooter, 20. Feb. 2005.

Thema: PC formatieren und Windows 98 neu installieren Hallo zusammen Ich will meinen PC neu formatieren und Windows 98 neu installieren. Nun wollte ich fragen, wie ich...

  1. Hallo zusammen
    Ich will meinen PC neu formatieren und Windows 98 neu installieren. Nun wollte ich fragen, wie ich dies mache. Kann ich im DOS format c: eingeben und nach der Formatierung einfach D:\setup.exe eingeben und dann bin ich schon im setupmenü von windows, wo ich nur noch der Anleitung folge leisten muss oder übersehe ich einen wichtigen Schritt?

    mfg

    Hooter
     
  2. Fast.
    Du startest von der Win98 Bootdisk ( mit CD-Rom Unterstützung starten ) nehm ich an ( vom DOS-Modus der Platte aus ist ein format c: nicht vollständig möglich). Nun gibst format c: ein und formatierst so die Platte. Anschließend wechselst du mit
    e:
    cd win98
    jeweils gefolgt von ENTER auf die CD-Rom und in den dortigen Ordner win98.Jetzt nur noch
    setup
    und passt. Falls du eine Vollversion oder OEM von Win98Se hast kannst du nach dem Formatieren auch von der CD booten.

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

PC formatieren und Windows 98 neu installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 Festplatte formatieren ohne cd Windows 8 Forum 30. Juli 2014
Windows 8 Festplatte Volume formatieren wie mit 2 andern BS Windows 8 Forum 7. März 2014
Windows 7 ohne CD formatieren?! - HILFE! Windows XP Forum 3. März 2012
Windows 7 Festplatte formatieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Nov. 2010
Pc formatieren und Windows 7 neu aufsetzen Viren, Trojaner, Spyware etc. 11. Okt. 2011