PC formatieren und Windows 98 neu installieren

  • #1
H

Hooter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich will meinen PC neu formatieren und Windows 98 neu installieren. Nun wollte ich fragen, wie ich dies mache. Kann ich im DOS format c: eingeben und nach der Formatierung einfach D:\setup.exe eingeben und dann bin ich schon im setupmenü von windows, wo ich nur noch der Anleitung folge leisten muss oder übersehe ich einen wichtigen Schritt?

mfg

Hooter
 
  • #2
Fast.
Du startest von der Win98 Bootdisk ( mit CD-Rom Unterstützung starten ) nehm ich an ( vom DOS-Modus der Platte aus ist ein format c: nicht vollständig möglich). Nun gibst format c: ein und formatierst so die Platte. Anschließend wechselst du mit
e:
cd win98
jeweils gefolgt von ENTER auf die CD-Rom und in den dortigen Ordner win98.Jetzt nur noch
setup
und passt. Falls du eine Vollversion oder OEM von Win98Se hast kannst du nach dem Formatieren auch von der CD booten.

Gruß Gonozal
 
Thema:

PC formatieren und Windows 98 neu installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben