pc formatiert - ordner d. 2. partition werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema pc formatiert - ordner d. 2. partition werden nicht mehr erkannt im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Michael Pe, 17. Nov. 2005.

Thema: pc formatiert - ordner d. 2. partition werden nicht mehr erkannt hallo! ich habe echt ein problem. habe win xp mit 2 profilen. habe die eigenen dateien auf die partition d...

  1. hallo!

    ich habe echt ein problem. habe win xp mit 2 profilen. habe die eigenen dateien auf die partition d ausgelagert und die partition c nach einiger zeit formatiert. so weit so gut. hab ich ja nicht zum ersten mal gemacht ;)

    aber nun kommt das problem:

    windows xp neu aufgesetzt und es erkennt plötzlich einige ordner auf der partition d nicht mehr. sie werden einfach als unbekannte datei angezeigt. ich hab keine ahnung was ich machen soll.

    etwas seltsam kommt mir auch folgendes vor: es sind fast nur gleiche ordner. also meine freundin hat einen ordner studium und ich .. und beide werden nicht erkannt. genauso die ordner my albums.

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. es sind jetzt zwar nicht die allerwichtigsten daten, aber trotzdem ist es irgendwie suspekt!
     
  2. danke für die rasche antwort!

    an und für sich habe ich win xp prof und ich hatte es auch vorher. ich habe das tool trotzdem instaliert. laut dem hat jeder benutzer alle rechte.
     
  3. hp
    hp
    der benutzer kann ja nicht der gleiche sein, da du ja c: formatiert und xp neu installiert hast. also mußt du die ordner und dateien auf d: als administrator den besitz übernehemen und die rechte den neuen usern zuweisen (besitzer, vollzugriff für ...)

    greetz

    hugo
     
  4. so ich hab jetzt einmal einen screenshot.

    www.gioventu.at/temp/screenshot.jpg

    ich bin als user mit administratorenrechten eingeloggt kann aber nichts ändern bzw. wenn nocheinnal in das menü sicherheit gehe sind alle einstellungen wieder zurückgestellt und so wie auf dem screenshot angezeigt.
     
  5. Schau mal bitte mit Knoppix nach, ob du damit Zugriff erhälst, um ein defektes Dateisystem auszuschließen.
     
  6. also ich hab schon vorher mit einer linux live cd geschaut ob es geht - hat auch nicht funktioniert.

    war allerdings nicht knoppix sondern eine live cd von mandrake
     
Die Seite wird geladen...

pc formatiert - ordner d. 2. partition werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015
Festplatte kann nicht formatiert werden Windows 8 Forum 28. Apr. 2015
Win 7 Serial auslesen auf formatierter HD ? Evtl. mit Datenwiederherstellungs-Tool? Windows 7 Forum 6. Nov. 2013
Festplatte formatiert ohne Fortschrittsanzeige Windows XP Forum 23. März 2013
Externe Festplatte aus Versehen formatiert Datenwiederherstellung 6. Apr. 2010