pc formatiert - ordner d. 2. partition werden nicht mehr erkannt

  • #1
M

Michael Pe

Guest
hallo!

ich habe echt ein problem. habe win xp mit 2 profilen. habe die eigenen dateien auf die partition d ausgelagert und die partition c nach einiger zeit formatiert. so weit so gut. hab ich ja nicht zum ersten mal gemacht ;)

aber nun kommt das problem:

windows xp neu aufgesetzt und es erkennt plötzlich einige ordner auf der partition d nicht mehr. sie werden einfach als unbekannte datei angezeigt. ich hab keine ahnung was ich machen soll.

etwas seltsam kommt mir auch folgendes vor: es sind fast nur gleiche ordner. also meine freundin hat einen ordner studium und ich .. und beide werden nicht erkannt. genauso die ordner my albums.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. es sind jetzt zwar nicht die allerwichtigsten daten, aber trotzdem ist es irgendwie suspekt!
 
  • #3
danke für die rasche antwort!

an und für sich habe ich win xp prof und ich hatte es auch vorher. ich habe das tool trotzdem instaliert. laut dem hat jeder benutzer alle rechte.
 
  • #4
der benutzer kann ja nicht der gleiche sein, da du ja c: formatiert und xp neu installiert hast. also mußt du die ordner und dateien auf d: als administrator den besitz übernehemen und die rechte den neuen usern zuweisen (besitzer, vollzugriff für ...)

greetz

hugo
 
  • #5
so ich hab jetzt einmal einen screenshot.



ich bin als user mit administratorenrechten eingeloggt kann aber nichts ändern bzw. wenn nocheinnal in das menü sicherheit gehe sind alle einstellungen wieder zurückgestellt und so wie auf dem screenshot angezeigt.
 
  • #6
Schau mal bitte mit Knoppix nach, ob du damit Zugriff erhälst, um ein defektes Dateisystem auszuschließen.
 
  • #7
also ich hab schon vorher mit einer linux live cd geschaut ob es geht - hat auch nicht funktioniert.

war allerdings nicht knoppix sondern eine live cd von mandrake
 
Thema:

pc formatiert - ordner d. 2. partition werden nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben