PC friert bei Setup ein

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
bei einem freund friert der pc immer beim setup ein.
kann es sein das die cd einen fehler hat? thermisches problem kann man ausschliessen, da alle lüfter laufen.
weiss leider auch nichts, ausser das das mobo fehlerhaft wäre.

thx für hilfe


verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hi,
kann CD Fehler sein. War vorher was anderes installiert und soll jetzt ganz neu installiert werden ? Wenn ja, gebe mal Fdisk/mbr ein. Damit wird der Bootsektor neu angelegt. Hat bei mir geholfen.
gruß
rezlem
 
  • #3
nein war nix vorher drauf. ich werds mal mit einer anderen cd versuchen.

thx
 
  • #4
Wenn es daran nicht liegt, kann noch die Festplatte Fehlerhafte Sektoren haben oder der Arbeitsspeicher ist fehlerhaft.......aber vielleicht liegt es ja nur an der CD *daumendrück*
 
  • #5
chevy schrieb:
bei einem freund friert der pc immer beim setup ein.
kann es sein das die cd einen fehler hat? thermisches problem kann man ausschliessen, da alle lüfter laufen.
weiss leider auch nichts, ausser das das mobo fehlerhaft wäre.

thx für hilfe


verschoben von Windows XP

Da Du so wahnsinnig viel über die Hardware preisgibst und man nur raten kann was Du installieren willst (Programm(e), Windows ?) wirst Du wohl wenig helfende Antworten bekommen können...
 
  • #6
hat sich schon erledigt. bei der festplatte war ein jumper auf enable gesetzt, deswegen hats nicht funktioniert.
 
  • #7
Enable was?
 
  • #8
...aber schön, dass wir mal drüber geredet haben... ;D ;D
 
  • #9
keine ahnung was er damit für nen jumper gemeint hat. es is eine s-ata festplatte und mein freund hat nur gesagt das er den jumper anders gesetzt hat und das es dann gegangen is.
 
  • #10
  • #11
chevy schrieb:
keine ahnung was er damit für nen jumper gemeint hat. es is eine s-ata festplatte und mein freund hat nur gesagt das er den jumper anders gesetzt hat und das es dann gegangen is.

SATA-Platten haben keinen Jumper.
 
  • #12
PCDSmartie schrieb:
SATA-Platten haben keinen Jumper.

Doch, einige haben einen Jumper fürs Acoustik-Management, entweder schnell und laut oder langsam und leise...
Aber nur weil der falsch steckte wird der PC wohl nicht einfrieren, es sei denn es gibt ein thermisches Problem, und dann friert er nicht nur beim Setup ein.
 
  • #13
die festplatte war defekt. hat es mit dem herstellertool gestestet.
 
  • #14
noah1 schrieb:
PCDSmartie schrieb:
SATA-Platten haben keinen Jumper.

Doch, einige haben einen Jumper fürs Acoustik-Management, entweder schnell und laut oder langsam und leise...
Aber nur weil der falsch steckte wird der PC wohl nicht einfrieren, es sei denn es gibt ein thermisches Problem, und dann friert er nicht nur beim Setup ein.

Mein ich ja. ;D
 
  • #15
Das weiss ich doch... ;) ;D
 
Thema:

PC friert bei Setup ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben