Pc friert ein/zeigt schwarzen Bildschirm nach dem XP-Logo

  • #1
B

BladeSkin

Guest
--------------------------------------------------------------------------------

Mein Medion PC (MD 8383 XL) zeigt beim Hochfahren immer einen schwarzen Bildschirm nach dem XP-Logo mit dem grünen Balken. Hochfahren lässt er sich komischerweise nur im abgesicherten Modus. Das Problem trat nachdem ich Windows neu installiert habe zunächst sporadisch auf mittlerweile aber passiert es bei jedem Hochfahren.
Ich habe mittlerweile alles versucht was ich wusste, vom BIOS-Reset bis zur Wiederherstellung der Werkseinstellungen. Auch alle Kabel habe ich so weit ich konnte überprüft.
Alle Threats zu diesem Thema konnten mir bisher nicht weiterhelfen!

Wenn mir jemand helfen kann oder ne Idee un dafür weitere Informationen braucht; bin den ganzen Tag online!

Schon mal herzlicehn Dank im Voraus
BladeSkin
 
  • #2
Es könnte an einem defekt des Netzteil oder auch des RAMs liegen....wenn du mehr als einen RAM Riegel verbaut hast kannst du ja mal jeden einzeln testen und ein Netzteil kannst du dir evtl bei einem Freund kurz leihen. Was auch sein könnte sind geplatzte Elkos auf dem Mainboard, schau dir das mal genau an ob da Bauteile stark gewölbt oder sogar geplatzt sind. Was so aussehen könnte:
badcapsepox21ct.jpg
 
  • #3
Ram habe ich gestestet liegt nich dran... an den Kondensatoren auch nicht..
aber wie teste ich das netztteil??
 
  • #4
  • #5
:) okay.. das war mir klar.. hab auch nen alten pc hier rumfliegen... is es der große kasten in den das Stromkabel reingesteckt wird?
 
  • #6
ja, genau....allerdings kann es sein das das NT aus dem alten nicht passt. Je nach Hardware in den jeweiligen Rechnern...Wenn du so wenig Plan von der Sache hast holst du dir vielleicht etwas Hilfe vor Ort...
 
Thema:

Pc friert ein/zeigt schwarzen Bildschirm nach dem XP-Logo

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben