PC friert ein !

Dieses Thema PC friert ein ! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joke85, 15. März 2005.

Thema: PC friert ein ! Bitte helft mir. Ich habe schon eine Menge ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht! Das Problem ist, dass...

  1. Bitte helft mir. Ich habe schon eine Menge ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht!

    Das Problem ist, dass der Rechner irgendwann einfach einfriert! Bestes Beispiel ist Emule. Dies läuft mal mehr mal weniger aber nach ca. 3 Stunden friert der Rechner einfach ein.
    Dasselbe passiert ab und an wenn ich etwas mit Winrar entpacke oder einfach nur etwas installieren will. Meist dann am Ende, wenn er die Einträge in die registry schreibt (?).
    Auch kann ich nicht von einer Festplatte zu anderen kopieren oder verschieben. Zumindestens keine größeren Dateien. Bis 100 MB maximal geht es noch!

    Komisch daran ist, dass ich vorher einen PIII 500 Mhz hatte mit 512 MB Ram und bei dem lief alles wunderbar. Dann habe ich ein neues Board plus CPU, Lüfter und auch DDR Ram bekommen. Am Anfang ging es dort auch noch (ab und an ist er mal abgestürzt oder eingefroren aber nie so häufig).
    Dann habe ich formatiert und seitdem geht nichts mehr so wie vorher. Ich habe echt keine Ahnung wo dran das liegen kann! Ich habe nichts neues eingebaut, alles Updates von Windows runtergeladen.

    Mein System:

    AS Rock K7VTA4+
    AMD Sempron 2000
    256 DDR Ram
    GeForce 2 MX
    20 GB
    40 GB (2*20 GB Partitionen)
    Brenner
    CD-Rom
    WinXP prof + SP2

    Danke für eure Hilfe. Gruß Sebastian
     
  2. Hallo,

    Lad' dir mal memtest runter und lass deinen Arbeitsspeicher testen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Habe ich komplett durchlaufen lassen, was schon mal so seine Zeit gekostet hat, aber er hat nichts gefunden. Scheint also alles ok zu sein!

    Kleine Ergänzung noch:

    Der fing schon damit an, als ich versucht habe die Windows-Updates runterzuladen! Da hat er mittendrin dann aufgehört und ist eingefroren.

    Gruß Sebastian
     
  4. Hm habe eben in einem anderen Forum noch etwas gefunden zu dem Thema.
    Dort wurde gesagt, dass man in der Ereignisanzeige etwas dazu finden kann!
    Habe mal reingeschaut und es tritt dort immer das selbe Muster an Ereignissen auf!

    Das alles um eine Sekunde versetz! Die scheint die Ursache zu sein, das immer wieder in genau der selben Reihenfolge auftritt!

    Wenn ich das anklicke steht dort folgendes:

    Was sagt mir das jetzt genau und wo kann ich da wie was einstellen um den Fehler zu beheben?

    Gruß Sebastian
     
  5. So das Problem scheint gelöst zu sein!

    Habe noch mal mit nem Freund gequatscht und der hat mir empfohlen doch einfach mal die IDE Stecker zu tauschen.
    Das habe ich dann mal gemacht und bis jetzt (10 Stunden) läuft der Rechner!

    Gruß Sebastian
     
Die Seite wird geladen...

PC friert ein ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC "friert ein" Hardware 5. Sep. 2015
PC friert ein Windows 8 Forum 3. Juni 2015
Bildschirm friert ohne Vorwarnung ein Windows 7 Forum 29. Sep. 2014
PC friert ein Windows 7 Forum 6. Mai 2014
Windows 8.1 friert immer wieder ein Windows 8 Forum 16. März 2014