PC friert ein

  • #1
P

PECK

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
hi,
hab hier n seltsames problem: PC läuft, plötzlich friert der PC für ne halbe sekunde ein, dann gehts kurz weiter, danach friert er wieder ein. Nach nem Neustart bleibt er dann beim BIOS startbildschirm stehen und macht gar nix mehr. Beim ersten mal hab ich einen riegel ram raus und wieder rein, dann hats wieder funktioniert. beim zweiten mal half das mit dem ram nix. da hab ich dann die tv karte rausgezogen, danach gings wieder!

Hat jemand ne idee was das sein könnte! Oder ein tool mit dem man einen burn in test am system durchführen kann?
 
  • #2
Vllt. solltest du erstmal deine Systemdaten Posten...
Dann kann man dir auch vllt. weiterhelfen.

Tool für einen kleinen Burn in: Sisoft Sandra
Und um die CPU an die grenze zu bringen : Prime95 ( damit kann man auch RAM Fehler feststellen, aber da wäre GoldMermory oder Memtest Besser )
 
  • #3
System ist ein P4 mit 3.0GHz, 1.5GB RAM, ATI Radeon 9800Pro, MSI Board.

Den RAM hab ich schon überprüft, da ist alles OK!!
 
  • #4
Was passiert wenn du mal z.B. den 512er riegel rausnimmst, und auch mal draußen lässt, um zu probieren, obs dann vllt. geht?
Ansonsten ist das schon ne ziemlich komische Sache. Was für Netzteil hast du? Vllt. stimmt da ja irgendwas mit den Spannungen nicht.
 
  • #5
Ich hab gestern 5 stunden lang einen RAM test durchlaufen lassen --> Ram ist OK!!
Netzteil glaube ich eher nicht, wenns das NT wäre, würde der fehler warscheinlich immer auftreten! Aber ich werde mal die spannungen nachmessen!
 
Thema:

PC friert ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben