Pc friert ein

Dieses Thema Pc friert ein im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lukas, 12. Juli 2008.

Thema: Pc friert ein Hi Leute, Ich hab mir ja vor kurzem ein neues Pc system geholt (siehe thema bei kaufberatung) und bin auch sehr...

  1. Hi Leute,

    Ich hab mir ja vor kurzem ein neues Pc system geholt (siehe thema bei kaufberatung)
    und bin auch sehr zufrieden damit, bis heute.

    Habe windows XP drauf (sp3) alle treiber müssten aktuell sein.

    So nun zu meinem Problem:

    Immer wenn ich ein game starte (cod 2,4 oder battlefield 2 bzw warcraft) dann bekomme ich einfach nur einen schwarzen bildschirm und auch die musik im hintergrund geht aus. der rechner regiert auf keine befehlte mehr und friert komplett ein. Es hilft dann nur noch der reset.

    Könnte es an den Temps liegen? ok, die Cpu ist denke ich mal nicht schuld max 55° unter vollast , aber die GPU wird laut GPU-Z schon im desktop modus 75% grad heiß, der lüfter dreht aber nur mit 15-25% geschwindigkeit.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    gruß Lukas


    C2D E8300 kein oc
    Readon 4850
    2 Gig Ram (MDT)
    Enermx Pro 525 Watt 82+
    Seagate 500 GB
    Asus P5Q pro



    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Overclocking & Modding"*[/blue]
     
  2. nachtrag: xD ich habs wohl ins falsche unterforum reingeschrieben. sry bitte verschieben!!!!

    bist gestern hat alles normal funktioniert. auch das zocken von bf2 hat gefunzt.

    wäre dankbar für ratschläge
     
  3. Hi!

    danke erst mal für die antwort! aber das hat auhc nicht geholfen. Ich habe windows neu installiert, alle treiber von den cd's installiert sowie den hotfix für die karte.

    Dann konnte ich wieder alles normal zocken, bis ich die exe von Black Hawk Down gestartet habe. Da ging das spiel wieder von vorne los... ich bin echt am verzweifeln, weiß noch jemand wie ich dem Problem auf die spur kommen könnte oder woran es liegt?

    Gruß Lukas
     
  4. versuchs mal mit prime95. Das Tool kann man verwenden um die CPU bzw. das system auf stabilität zu testen. Bei overclockern sehr beliebt, ist aber auch für deine zwecke ideal.
    Meldet es nach 1,2 stunden keine Fehler ist der fehler wohl bei der grafik zu suchen. Da könnte man nun versuchen die karte zu übertakten um den Fehler schneller zu reproduzieren. Ist das der fall sollte man den Händler zu rate ziehen, umtausch etc.

    55° sind wahrscheinlich eher 45° beim 45nm c2d. Nimm Realtemp zum auslesen. Der Cpu-Wert vom Mainboard ist der Hinweis.
    Die temperatur von über 80° ist norrmal und völlig unbedenklich für deine Grafikkarte. Die sind alle heiß heutzutage, bevors richtig warm wird dreht der Lüfter hoch, vor 120° braucht man sich laut ati kein sorgen zu machen.

    Ansonsten kanns ducrchaus auch treiberprobleme geben, ich glaub es gibt auch schon nen 8.7er beta zum testen, aber eins nach dem anderen.
     
  5. Hi!!!

    Danke Taktmeister für die wirklich tollen tipps!

    Also ich habe Prime95 2 stunden ohne fehler durchlaufen lassen und komme laut realtemp nicht höher als 54° und im idle nur 43°. Also lag es daran nicht.

    So dann hab ich Memtest laufen lassen auch ohne Fehler sowie das PLattentools von Seagate und auch dort keine fehler.

    zu guter letzt hab ich mit 3Dbenchmark 06 runtergeladen und ausproboert. es läuft wie geschmiert nie weniger als 30fps (auser cpu test :p) und 12146 punkte. das heißt die Graka kann auch nicht defekt sein!

    den test hab ich nach dem installieren der 8.7 beta durchgeführt. Nun hab ich versucht Cod2 zu spielen und siehe da.. es klappt!!!! juhuuuuuuuuuuuuu:)

    danke nochmal für die tipps und ein unendlich großes lob ans forum (morgen und übermorgen lan xD) wirklich sher nette leute und schnelle und gute antworten!!!

    Gruß Lukas
     
Die Seite wird geladen...

Pc friert ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC "friert ein" Hardware 5. Sep. 2015
PC friert ein Windows 8 Forum 3. Juni 2015
Bildschirm friert ohne Vorwarnung ein Windows 7 Forum 29. Sep. 2014
PC friert ein Windows 7 Forum 6. Mai 2014
Windows 8.1 friert immer wieder ein Windows 8 Forum 16. März 2014