Pc friert immer ein

  • #1
B

Brolly

Guest
Moin!

Der Pc von meinen Eltern friert andauernd ein!

Des is mittlerweile kaum mehr auszuhalten, alle zwei Minuten passierts. Woran könnte dass denn liegen?

Hier is die Konfig:

AMD Duron 1200

256MB DDR Ram

TNT 2 M64

Beim Mainboard bin ich mir net sicher, ich schau da mal nach...
 
  • #3
Moin!

Das Tool sagt:

Motherboard NameQDI KinetiZ 7B/7B-C/7E/7E-A/7E-C/7T
 
  • #4
Moin!

*heul*

Kann mir denn niemand helfen? :(
 
  • #5
Was für ein OS nutzt du denn?
Und welcher Chipsatz?

Schon mal probiert, auf der Homepage des Motherboardherstellers zu schauen, obs ein kompatibilitätsproblem zwischen deinem Borad und deinem OS gibt?
Und vielleicht sogar ein Update?

Viele Fragen, ich weis, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Mfg Daniel
 
  • #6
Moin!

Also, ich hab mal nachgeschaut, das Mainboard isn Kinetiz 7E und der Chipsatz is der Via KT133.....

OS is Windoof98...

Ich hab jetzt auch schon der Herstellerseite die neuesten Treiber runtergeladen und installiert, aber das Problem besteht immer noch....
 
  • #7
Hi,
Seit wann besteht das Prob?
Könnte es ein wärme Prob sein? Solltest eventl. mal aufschrauben und säubern. Aktuelle Chipsatz/GraKa Treiber sind installiert?
GrEeZ Abaddon
 
  • #8
Moin!

Wie bereits gesagt, neueste Treiber sin druff und dass es ein Wärme Problem ist, bezweifele ich, da die CPU selbst bei Hochlast nur 50Grad erreicht...
 
  • #9
Wie äußert sich der Freeze? Dauerhaft? Oder aller 2 Minuten für ein paar Sekunden? Stürzt die Kiste komplett ab, oder bleibt das Bild einfach hängen? Gibts einen Reboot? Tritt das Problem erst seit kurzem auf?
 
  • #10
hm, kann auch evtl. an einem IRQ-Konflikt liegen. falls nicht, könnte formatieren als letzte möglichkeit evtl. helfen.
 
  • #11
Hi, nicht gleich so heftig - bis zu Formatieren als letzter Möglichkeit gibt es schon noch Möglichkeiten - könnte nur mühsam sein ;D
 
  • #12
ich sagte ja, letzte :D
 
  • #13
Moin!

Also, der Freeze äussert sich dadurch, dass das Bild dauerhaft hängenbleibt. :(
 
  • #14
und die graka?? nich dass die zu heiß wird..
mal aktuellesten detonator draufgeklatscht??

kann auch am ram liegen, vielleicht is der defekt.. gibt's tools zum überprüfen.
 
  • #15
Moin!

Hmmm....

Okay, ich schau mal nach ;)
 
  • #16
wenn der prozi zu heiss wird, geht der rechner (je nach board) aus! wenn`s bild einfriert, ist das meist vga, ram oder platte...
grüsse
 
  • #17
Oder Netzteil bei den beschriebenen Sympthomen. Gerade die Freezes, nach denen man normal weiterarbeiten kann. ???
 
  • #18
Hallöle!

Tausche mal den Arbeitsspeicher aus! Hast Du zwei Bänke? Teste sie mal bitte einzeln.
Ich hatte das gleiche Problem. Ein 128 MB DDR-Ram Speicher war defekt.
Mit dem neuen Speicher läuft er sehr stabil.

Tschau
 
Thema:

Pc friert immer ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben