PC friert nach der Win-Anmeldung ein

Dieses Thema PC friert nach der Win-Anmeldung ein im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robinson72, 20. Feb. 2006.

Thema: PC friert nach der Win-Anmeldung ein Hallo miteinander Ich habe heute einen PC neu aufgesetzt. Vorher war Win XP home drauf. Nach der Anmeldung fror er...

  1. Hallo miteinander

    Ich habe heute einen PC neu aufgesetzt. Vorher war Win XP home drauf. Nach der Anmeldung fror er immer ein und man konnte nix mehr machen ausser einen Kaltstart. Ich konnte nur noch im abgesicherten Modus starten, dass zum Glück auf funktionierte. Denn so konnte ich immerhin die Daten sichern.

    Ich habe nun Win XP pro SP2 neu auf die frisch formatierte Platte installiert. Und komischerweise ist nun genau das gleiche Phänomen: Die Neuinstallation klappte problemlos und ohne Fehlermeldungen. Das Windows fährt normal hoch. Sobald ich mich als Admin angemeldet habe, blockiert der PC und auch die Maus funktioniert nicht mehr. Wie schon bei der alten Installation kann in nur noch hardreseten.
    Im abgesicherten Modus komme ich jedoch problemlos hinein.

    Was könnte die Ursachte sein? Kann man im abgesicherten Modus irgendwo nachschauen, wo der Fehler liegt?

    Danke für eure Antworten!

    Robinson
     
  2. oft sind daran treiber schuld, muss es aber nicht sein.
    nimmst du die treiber von der mitgelieferten cd oder die aktuellsten?
     
  3. Ich nehme die Treiber der XP-CD.

    Auch wenn diese nicht gehen würden, sollte doch wenigestens das Windows beim ersten Mal normal starten, so dass ich die Original-Treiber des PC-Herstellers nachinstallieren könnte.

    Das System wäre übrigens:
    Compaq Presario
    P3 500Mhz
    512 MB RAM
    40GB HD
     
  4. wechsel zur herstellerseite und lade dir die aktuellten treiber für grafikkarte, chipsatz, audio, lan und was sonst noch in frage kommt herunter.

    vielleicht entstehen ja die konflikte dadurch, dass lediglich die auf der cd vergügbaren treiber installiert wurden. man sollte wenn möglich immer die herstellertreiber nehmen. diese sind besser auf die geräte abgestimmt.
     
  5. Kann ich denn im abgesicherten Modus die Hersteller-Treiber auch nachinstallieren?
    Denn anders komme ich gar nicht mehr ins Windows rein... :-[
     
  6. klar.
     
  7. Hast Du mal den RAM getestet? Und die CPU dürfte auch etwas länger brauchen, um unter XP Entscheidungen zu treffen. Oder steht die Kiste ewig still nach der Anmeldung?

    Franky
     
Die Seite wird geladen...

PC friert nach der Win-Anmeldung ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows friert ein,nach starten des Taskmanagers funktioniert es wieder Windows XP Forum 11. Feb. 2012
Pc Friert nach ca. 20 Min ein Windows 7 Forum 27. Jan. 2012
Rechner friert komplett ein nach Windows Start Windows XP Forum 9. Sep. 2012
Nach Systemstart friert der Rechner kurz ein Windows XP Forum 2. März 2012
nach hochfahren FRIERT XP ein Windows XP Forum 19. Jan. 2012