PC friert nach Stromsparmodus ein...

  • #1
R

ronin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
in der kleinen Schweiz
??? Hallo zusammen

Für folgendes Szenario suche ich Hilfe:

WinNT4 mit SP 6a Rechner friert nach der Mittagspause im Modus Arbeitsstation gesperrt ein. Dieser Zustand kann nur durch neustarten des Rechners behoben werden. Da ich im OS keine Möglichkeit gefunden habe diese Funktion auszuschalten habe ich die Einstellung im BIOS deaktiviert. Diese Einstellung hat auch ca. 2 Wochen gefruchtet aber nun stehe ich wieder vor dem selben Problem am selben Rechner.

Hat jemand eine Tipp?? vielleicht ein Registry Eintrag anpassen oder sonst was...

Vielen Dank im Voraus
Gruss
Ronin
 
  • #2
Bios??

Arbeitsstation sperren ist bei Anzeige / Eigenschaften / Bildschirmschoner angesiedelt.

Ich vermute, daß du ein Programm hast, das Mittags immer ausgeführt wird (Virenscanner?) schau mal bei den geplanten Tasks nach.
 
  • #3
Im BIOS habe ich den Stromsparmodus ausgeschaltet meinte ich.
 
  • #4
Hallo,


Ich kann mir nicht vorstellen dass es am Stromsparmodus im Bios liegt!Denke daher dass es auch nur Zufall war dass es 1 woche funzte.

MFG

Björn
 
Thema:

PC friert nach Stromsparmodus ein...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben