PC friert ständig ein

  • #1
M

Merinos

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen, mein Problem zu lösen. Im Klartext: mein PC friert
permanent und nunmehr immer häufiger zu den unterschiedlichsten Zeiten ein, d.h.
es geht nichts mehr, der Mauszeiger bleibt stehen, es erscheint keine Fehlermeldung,
das Bild bleibt stehen, keine Reaktion des Taskmanagers Nur durch ein Reset bzw.
einen Neustart geht?s wieder los.
In vielen Fällen passiert es schon, bevor ich mich als Benutzer anmelde, also auch dann,
wenn der PC noch kalt ist und keine Programme laufen.
Angefangen hat es mit dem Austausch einer Festplatte. Danach erschien statt des
Laufwerkes C das Laufwerk M ( C gibt es gar nicht ), was allerdings m.E. keinerlei
direkte negative Auswirkungen mit sich brachte.
Ich benutze Windows XP Prof. und Kaspersky Internet Security 6.0.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Merinos



Verschoben aus Windows XP
 
  • #2
Hallo,

pardon - nachfolgend noch einige Daten:

CPU-Eigenschaften
CPU Typ AMD Athlon, 900 MHz (9 x 100)
CPU Bezeichnung Thunderbird
CPU stepping A4/A5/A6/A7
Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)



Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 02/14/2001-8363-686A-6A6LMA19C-YH
Motherboard Name Abit KT7(A)/KT7(A)-RAID/KT7E

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (DDR)
Effektiver Takt 200 MHz
Bandbreite 1600 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp SDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz
Effektiver Takt 100 MHz
Bandbreite 800 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp PCI
Busbreite 32 Bit
Tatsächlicher Takt 33 MHz
Effektiver Takt 33 MHz
Bandbreite 133 MB/s


CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 1 ISA, 6 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 3 DIMM
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz KT133/A/E
Besonderheiten SoftMenu III



BIOS Eigenschaften
BIOS Typ Award Modular
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht GREEN AGP/PCI/ISA SYSTEM
Datum System BIOS 02/14/01
Datum Video BIOS 05/24/99
 
  • #3
Ein Freeze, also wenn der Computer einfriert, kann als einfachste Ursache ein Hitzeproblem der Prozessors, oder des Grafikprozessors sein. Also, falls noch nicht geschehen, schau mal nach, ob sich noch alle Lüfer drehen und entstaube deinen PC mal gründlich ;)

Mach auch mal eine Sichtkontrolle, ob keine Elkos auf dem Mainboard aufgewölbt sind.

Wenn keiner davon der Fehler ist, gilt es den Übertäter zu erwischen, wobei meistens Prozessor, Grafikkarte, Mainboard und Netzteil in der engeren Wahl sind. (Eigentlich kann es von allen Bauteilen kommen :-\ )

Du kannst auch versuchen, mit einem Programm wie Prime 95 und auch Memtest den Computer zu belasten und dadruch einen Freeze herbeizuführen.
 
Thema:

PC friert ständig ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben