Pc friert ständig ein

  • #1
S

sechti

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich schalte meinen Pc morgens ein und lasse ihn den ganzen Tag eingeschaltet.
Wenn ich dran arbeite passiert nichts aber wenn ich ihn in Ruhe lasse friert er nach einiger Zeit ein
und lässt sich nicht wieder starten da hilft nur ein Reset. Habe schon den Bildschirmschoner abgestellt
hat aber auch nicht mein Problem behoben. Warm wird er auch nicht ich denke nur das die festplatte in eine
Art standby geht und sich nicht wieder hochfahren lässt. Wer kann mir in dieser Sache einen Rat geben.
 
  • #2
POste mal ein paar mehr Details zur Hardware und zum verwendeten Betriebssystem.

Woher weißt Du, dass Du ein Wärmeproblem ausschließen kannst?

Wie gesagt, ein paar mehr Details bitte, dann kann Dir sicherlich eher geholfen werden :)
 
  • #3
Ich habe xp drauf und lasse den Rechner deswegen an weil ich über eine ISDN Karte an meiner telefonanlage hänge
und der Anrufbeantworter und das Fax damit verbunden ist. Habe aber auch eine WLAN DSL an den Rechner kann
mich aber nicht von der Anlage trennen weil mein Unternehmen da mit dran hängt.
Kann es sein das es vielleicht an tuneup liegt habe es installiert, früher hat er das nicht gemacht erst nach dem ich
DSL, Tuneup und das Virenprogramm avast installiert habe.
 
  • #4
;D
Also daß Avast inzwischen zum Virenprogramm geworden ist, hätte ich auch nicht gedacht.
Bei mir läuft es noch unter Antivirenprogramm
Kleiner Scherz, wer in findet, darf ihn behalten.

Welches Malware-Schutzprogramm lief denn auf dem Rechner vor Avast? Und wurde diese Software auch deinstalliert bevor Avast installiert wurde?

Wurde von Tunedown eine Sicherung angelegt vor den vorgenommenen Änderungen? Wenn ja, Änderungen rückgängig machen.

Wegen DSL / ISDN verstehe ich den Sachverhalt wohl nicht ganz. Entweder der Rechner geht per ISDN ins I-Net oder per DSL, aber weder der eine noch der andere Zugang würden m.W. einen Rechner per se in den Ruhezustand versetzen. Ist der Rechner ein Laptop oder ein Desktop?
 
  • #5
Der Rechner ist ein Desktop und ich hatte die festplatte formatiert und hatte alles neu installiert wegen der ISDN Sache ich gehe
natürlich mit DSL ins Netz aber die Telefonanlage in meinen Haus und meinen Unternehmen gehen halt noch über ISDN da ich
keinen Anrufbeantworter oder faxgerät habe geht es über den Rechner. Werde mal TuneUp deinstallieren mal sehen was wird
 
  • #6
Tune... sollte zuerst mal die vorgenommenen Änderungen zurücknehmen und schauen was sich dadurch tut.
Auch die Frage nach den Antivirenprogrammen ist evtl. eine entscheidende Sache.
Nicht zu hastig mit den Gäulen...

oder wenn dir die schnelle Variante lieber ist, Rechner nochmal neu aufsetzen.
 
Thema:

Pc friert ständig ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben