PC friert während einer Installation ein

  • #1
M

Mothe

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Villach
hi,

habe hier ein großes Problem :-(

Habe meinen PC gezwungenermaßen neu aufsetzen müßen (IRQL-Fehler ohne Ende von der datei nvarm.sys...).
Doch nun hab ich das Problem, das ich, wenn ich Versuche ein Spiel zu Installieren (hab es mit World of Warcraft sowie mit Schlacht um Mittelerde versucht), friert der PC während der Installation ein...

Zuerst dachte ich, das mein Laufwerk hinüber ist, doch das gleiche Problem trat mit 3 anderen Laufwerken auf.
Die Datenträger sind auch in Ordnung, da sie auf dem PC meines Vaters funkionieren...

In der Ereignisanzeige steht nicht wirklich was brauchbares, deshalb kann ich leider nicht mehr Informationen geben :-(

Hier mal mein System:
AMD Athlon XP 3200+
ASUS A7N8X Deluxe
512 DDR-Ram
120 GB Samsung-HDD
LiteOn DVD-Brenner
------

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ram? HDD?

Bin für jeden Ratschlag dankbar :)

gruß,
Mothe

EDIT: achja, hab natürlich Service Pack 2, sowie die neuesten Updates installiert...
 
  • #2
kleines Update:

Hab meine RAM überprüfen lassen, hatte Fehler...
Einen neuen Speicher eingebaut, und während der Windows-Installation kamen 2 Bluescreens mit den Meldungen:
1.) BAD_POOL_CALLER
2.) MEMORY_MANAGEMENT
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
... hilfe ... *g* was ist da bitte kaputt?
hab auch schon versucht die 1. festplatte auszubaun, wieder das gleiche...
 
  • #3
Mothe schrieb:
Hab meine RAM überprüfen lassen, hatte Fehler...
Einen neuen Speicher eingebaut, und während der Windows-Installation kamen 2 Bluescreens mit den Meldungen:
1.) BAD_POOL_CALLER
2.) MEMORY_MANAGEMENT

zu 1. mal den tip befolgen http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=659
zu 2. ist der speicher auch richtig eingestellt? und mischen sollte man auch nicht

mach auch mal eine reparaturinstallation und spiel die chipsatztreiber neu auf, anschließend die servicepacks und die updates nachholen ...

greetz

hugo
 
Thema:

PC friert während einer Installation ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben