PC für MS Flight Simulator Vers. X

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Guten Morgen allerseits,

ein Freund versucht mit mäßigem Erfolg den MS Flight Simulator X (neueste Version) auf seinem PC zu ?fliegen?. Das Spiel hängt oft und ruckelt, die Möglichkeiten, die es bietet, werden längst nicht ausgereizt, Spielen macht einfach keinen Spaß.

Jetzt überlegt er, den Rechner aufzurüsten oder, falls sich das nicht lohnt, durch einen neuen zu ersetzen. Da wir das nicht sicher beurteilen können, erbitten wir Euern Rat. Wäre natürlich sehr hilfreich, wenn Ihr auch etwas zu den anfallenden Kosten sagen könntet.

Momentaner PC:

CPU AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+

Motherboard Asus A7N8X v2.0 Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM, Audio, Dual LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz  nVIDIA nForce2 Ultra 400

Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)

Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)


Für Eure Mühe und die Empfehlungen bedanken wir uns schon jetzt.

Schönen Gruß
hj
 
  • #2
Die jetzige Grafikkarte ist eine Katastrophe (spieletechnisch) und kann kein DX9.

Ich denke eine mittelprächtige der Grafikkarte (80-120?) würde schon weiterhelfen.

Mehr würde ich nicht mehr investieren, dann lieben gleich einen Neuen.
 
  • #3
  • #4
Besten Dank für Eure Empfehlungen! Die Entscheidung Aufrüsten oder Neukauf muss nun mein Freund treffen.  ;)

Schönes Wochenende!
hj
 
Thema:

PC für MS Flight Simulator Vers. X

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben