PC für VMs

  • #21
Bei mir steht das nirgends German dabei.
 
  • #22
der genannte Link betrifft den Grafik-Treiber, ebenfalls catalyst genannt.
den Link (inkl. beschreibung) den du von mir hast betrifft ATI Catalyst™ 9.12 Motherboard/Chipset Downloads
unter diesem punkt findest du drei mögliche downloads, den GART kannst du ignorieren, was dich interessiert ist der South Bridge Driver, da steht nichts von Englisch oder anderen Sprachen, die sind aber 10000% enthalten, da ich diesen treiber auch verwende (hab AMD-Mutterbrett).
Wenn du nun diesen Treiber auf der Platte hast und die Installation startest, kannst du die Sprache German anwählen.
Was mit der integrierten Grafik ist weiß ich nicht, aber wenn du den anweisungen von PCDSven folgst kommst du auch zu deutschen Graka-Treibern, wenn diese nicht schon im SouthBridge-driver enthalten sind.
Gleich darunter findest du die RAID-Driver, welche die nötigen Sata-Treiber für deine XP-CD enthalten.
also nochmal erklär ich den mist nicht..
 
  • #23
Ich danke dir. Jetzt hat alles funktioniert.

Ist denn der Prozessor CPU AMD Athlon II X4 620/2600MHz ein 32 Bit oder 64 Bit Prozessor?
 
  • #24
Er kann beides. Du kannst mit ihm sowohl ein 64Bit als auch ein 32Bit Betriebssystem ausführen.
 
  • #25
Hab noch eine Frage. Und zwar ist in meinem Asus Board auch LAN integriert. Muss ich da den Treiber extern installieren oder ist der bereits bei den AMD Treibern dabei?
 
  • #26
Den solltest du auf der Hompage von Asus bekommen.
 
  • #27
Habe noch ein kleines Problem. Ich habe mir von der AMD Seite jetzt folgende Treiber runtergeladen.

AMD Processor Driver Version 1.3.2.0053
Catalyst Control Center
Display Driver Only
South Bridge Driver

Nun habe ich auf der Asus Seite noch folgende Treiber zu meinem Mainboard entdeckt.

AMD Chipset Program Driver WHQL V5.10.1000.8 (Package Version 8.561) for Windows 32/64bit XP.

ASUS AMD Cool&Quiet utility V 2.18.01 for Windows XP/XP 64bit/Vista 32bit/Vista 64bit/7 32bit/7 64bit

ATK0110 driver for WindowsXP/Vista/Win7 32&64-bit

ASUS Express Gate Lite Installer V1.4.4.2 for Windows 32/64bit XP & 32/64bit Vista & 32/64bit Windows 7.

ASUS TurboV V1.00.41 for Windows 32/64bit XP & 32/64bit Vista & 32/64bit Windows 7.

ASUS Update V7.17.02 Install Program for 32/64bit Windows XP & Windows Vista & Windows 7.

Brauche ich diese noch? Bzw. was brauche ich und was nicht?
 
  • #28
Chipset Driver sind offensichtlich die Southbridge-driver von AMD;
Ich hab keine Ahnung wofür die anderen Programme noch alles zuständig sind, brauchen im sinne von benötigen wirst du wohl keine davon. Wie wärs wenn du dich selbst etwas bemühst und dir die Sachen einfach mal lädst, etwaige Beschreibungen liest, im Netz irgendwas darüber in Erfahrung bringst und/oder dir die Sachen installierst und dann schaust was du damit anfangen kannst.

Mit den Southbridge-driver hast du eigentlich alles was nötig ist, nicht zu vergessen natürlich noch die SATA-Driver, die du ja in die XP-CD integrieren musst. Der Prozessor-Treiber ist wohl für Cool'n'Quiet wichtig, aber auch nur für XP. Ob die integrierte Grafik dann den extra Catalyst-graka-treiber braucht weiß ich wie gesagt nicht, das wirst du schnell feststellen. Alles weitere kenn ich nicht und sind wohl eher Asus-spezifische Tools mit denen du dies und das anstellen kannst.
ATK0110 hat irgendwas mit AHCI zu tun, auch danach solltest dich mal selbst schlau machen, ich hab auch kleine ahnung wie und ob das mit XP überhaupt funzt, bei vista konnte ich jedenfalls nur im nachhinein auf AHCI umstellen (SATA usw.).

Aber verzeih mir, ich hab echt nicht die Zeit dir das alles zu erklären oder die ganzen Tools von Asus auszuprobieren ;)
 
Thema:

PC für VMs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben