pc funzt net

  • #1
A

agentg

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
habe gestern pc eingeschaltet, nachdem er fertig hochgefahren war, fing plötzlich mein virenscanner autom. an zu scannen. Nach 2-3 min. hing sich mein rechner auf.(konnte maus nicht mehr bewegen, Strg+Alt+Entf. ging och nicht). Also hab ich versucht neu zu starten. Es ging garnichts mehr.

Dannach hab ich mein Motherboard zum Händler zurückgegeben, er hats angesteckt und es funzte. Als ich zuhause war, hab ich das Motherboard wieder eingebaut und es ging wieder nichts. :mad:

Hab jetz Graka, Monitor, HDD und Ram bei nem Kollege ausprobiert und es ging alles.



Also an was könnte es liegen?

MFG agentg
 
  • #2
Hallo ..

schon mal anderes Netzteil benutzt ??

MFG
 
  • #3
... fing plötzlich mein virenscanner autom. an zu scannen...

Der Händler hat wohl nur das Mainboard getestet,also ohne Deine Festplatte???Könnte also ein Virus sein,an den Du eventuell über einen Dos-Scanner rankommst.

edit: uupppssss... HDD bei Kollege getestet....
Geht's auch andersrum?Mal eine leere Festplatte im PC mit Betriebssystem einrichten?Sonst riecht es tatsächlich stark nach Netzteil....
 
  • #4
agentg schrieb:
habe gestern pc eingeschaltet, nachdem er fertig hochgefahren war, fing plötzlich mein virenscanner autom. an zu scannen. Nach 2-3 min. hing sich mein rechner auf.(konnte maus nicht mehr bewegen, Strg+Alt+Entf. ging och nicht). Also hab ich versucht neu zu starten. Es ging garnichts mehr.

Dannach hab ich mein Motherboard zum Händler zurückgegeben, er hats angesteckt und es funzte. Als ich zuhause war, hab ich das Motherboard wieder eingebaut und es ging wieder nichts. :mad:

Hab jetz Graka, Monitor, HDD und Ram bei nem Kollege ausprobiert und es ging alles.

Hallo!

Ich hatte genau dasselbe Problem. Computer einschalten - kein booten - sondern einfach schwarzer Bildschirm. Zum Händler motherboard umgetauscht nach hause - ging 2 tage - computer hängt sich wieder auf - selbes problem. gut, dann neues motherboard gekauft UND neues marken Netzteil. Computer eingeschalten - diesmal hielt er nur einen Tag durch ;-) - computer hängt sich auf - gleiches problem von vorne. Bin ehrlich gesagt wirklich schon verzeifelt... denn ich habe wirklich keine ahnung mehr woran es noch liegen kann... vielleicht kann mir bitte jemand von euch Aufschluss geben... wäre wirklich sehr sehr dankbar dafür. Denn immerhin kostet das immer mehr - obwohl der computer eigentlich letzten endes nicht funktionert. Ach ja und einen NEUEN Ram habe ich auch noch gekauft... aber computer ist noch immer tot!



Also an was könnte es liegen?

MFG agentg
 
  • #5
Hallo nochmal! :)

Bin im obigen Beitrag mit dem Zitieren etwas durcheinander gekommen.... von daher nocheinmal zur Vereinfachung:

Hallo!

Ich hatte genau dasselbe Problem. Computer einschalten - kein booten - sondern einfach schwarzer Bildschirm. Zum Händler motherboard umgetauscht nach hause - ging 2 tage - computer hängt sich wieder auf - selbes problem. gut, dann neues motherboard gekauft UND neues marken Netzteil. Computer eingeschalten - diesmal hielt er nur einen Tag durch ;-) - computer hängt sich auf - gleiches problem von vorne. Bin ehrlich gesagt wirklich schon verzeifelt... denn ich habe wirklich keine ahnung mehr woran es noch liegen kann... vielleicht kann mir bitte jemand von euch Aufschluss geben... wäre wirklich sehr sehr dankbar dafür. Denn immerhin kostet das immer mehr - obwohl der computer eigentlich letzten endes nicht funktionert. Ach ja und einen NEUEN Ram habe ich auch noch gekauft... aber computer ist noch immer tot!
 
  • #6
Zusätzlich, falls ihr die Daten benötigt:

Motherboard: ASUS P4P800 SE
Grafikkarte: Radeon 9800 Pro
RAM: Crossair 1024 MB
Netzteil: TAGAN 380 Watt
Prozessor: 2,8 GH Pentium

MfG CCM
 
  • #7
Das liegt am 2,8 GH Pentium. ;)
Bei mir gehts jetz.
Ich hab ein anderes Netzteil Probiert ging trotzdem net.
Dannach hab ich einfach den CPU lüfter ab und wieder draufgemach.
Jetz funzts einwandfrei.

MFG agentg
 
  • #8
hallo agentg!

Vielen Dank für deine Info. hab ich natürlich gleich ausprobiert: kühler ausgebaut und wiedereingebaut - fehler beleibt aber Leider trotzdem der gleiche: Bildschirm schwarz!

Meinst du vielleicht, dass der Prozessor selbst auch was haben könnte? (Äußere Schäden konnte ich nicht erkennen) ... Wobei wir haben den Prozessor bei einem Freund von mir schon ausprobiert und funktioniert, so auch die Grafikkarte! (Monitor funktioniert auch) Also insgesamt betrachte steht vor mir ein nigelnagel neuer Computer - aber er funktioniert nicht!

Hoffentlich weißt von euch noch jemand einen guten Tipp? ;)
 
  • #9
Versuch mal nen anderen Prozessor drauf zu machen. z.B. denn von deinem Freund.

Es kann ja sein das dein Motherboard kaputt ist.

Es kann aber auch am Netzteil liegen!
Wieviel Watt hatten dein Netzteil?

Springt der Rechner wenigstens an, oder bleibt es einfach aus?
 
  • #10
ok, nach der Geschichte die ich im obigen Posting erzählt habe, wäre das aber innerhalb von 1er woche das 4. Motherboard. Wenn das Motherboard schon wieder kaputt ist ok - aber ich brauch die Fehlerursache, ansonsten zerstöre ich, den computer von mal zu mal, ohne zu wissen warum. Das ist das Problem. Netzteil ist auch ganz neu (weil ich mir nach dem 2. motherboard, das kaputt gegangen ist, dachte, dass es am Netzteil liegt) somit hab ich jetzt ein TAGAN mit 380 Watt.

Rechner springt an (tat er immer schon) aber er geht sofort auf stand by!  :'(
 
  • #11
vielleicht vertragen sich auch motherboard und graka nicht!

wenn dus überhaupt net hinbekommmst würde ich mir schon mal nen speziallisten dazu holen.
 
Thema:

pc funzt net

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben