PC-gebundenes win98

Dieses Thema PC-gebundenes win98 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von zed, 2. Sep. 2004.

Thema: PC-gebundenes win98 moin! hab mir über ebay ein original eingeschweisstes win98 geholt. jetzt ist das gute stück da, und was sehe ich:...

  1. zed
    zed
    moin!


    hab mir über ebay ein original eingeschweisstes win98 geholt.
    jetzt ist das gute stück da, und was sehe ich:

    Vertrieb nur mit einem neuen Fujitsu PC

    lol?!


    Ist das Problem irgendwie zu umgehen?

    DANKE!
    zed
     
  2. hat nichts zu bedeuten. Ist halt ne oem-Version. Wenn du im Besitz der Lizenz bist, kannst du sie ruhig benutzen.
     
  3. zed
    zed
    also ich hab halt keinen fujitsu pc ;)
    und an der hotline von fujitsu sagt der mann, dass die win98-cd das bios abfragt, und möglicherweise, bzw wahrscheinlich das setup fehlschlägt, weils eben kein fujitsu-vieh is.
    deswegen frag ich mich, ob das irgendwie trotzdem klappt....kein plan wie
     
  4. Ja das ist richtig das nicht alle OEM Versionen auf jedem PC verwendet werden können.

    Probieren geht über Studieren.

    mfg. Walter
     
  5. zed
    zed
    jo, aber das ding is eingeschweisst, und wenn ich dein zitat anwende, kann ich die scheibe dem ebay-deppen, der den zusatz recovery-cd nicht in seine beschreibung gesetzt hat, nicht zurückschicken.
     
  6. ist's denn ne recovery-CD oder nur ne OEM-Version.
    Ist nämlich ein Unterschied. Wenn es eine OEM-Version ist, dann ist es ein vollständige Setup-CD. Da hat Walter Recht, probieren geht über....könnte funktionieren.
    Oder du kennst jemand mit nem Fujitsu-PC und du könntest es mit dem Produkt-Key versuchen.....
    Weiss auf die schnelle auch nicht weiter, veruch die Installation und dann poste das Ergebnis.
    Viel Erfolg.
     
  7. steht denn irgendwo drauf Recovery-CD? Ich meine, die gäbs erst seit ME. OEM-Versionen durften zwar nur mit einem neuen System verkauft werden, können aber auf jedem installiert werden. Sind vollwertige Vollversionen, nur ohne ausführliche Handbücher / Dokumentationen.
     
  8. zed
    zed
    steht nix von recovery drauf.
    stehen paar nummern, bla, unter anderem X03-66598
    google sagt dazu:

    Microsoft Windows 98 Voll Version
    OEM Vollversion (X03-66598)
     
  9. Grüß Gott,

    ergo sollte diese Version auf jedem PC installierbar sein (wie auch schon Juergen_F schrieb).
     
  10. ;)
    ... finden sich aber auch in Google Fragen von Usern, die genau daran scheiterten, weil Mainboard/Bios nicht entsprachen - siehe auch Walter's Warnung hier.
    Verpackung geöffnet, Rückgabe unmöglich.
     
Die Seite wird geladen...

PC-gebundenes win98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008