PC geht einfach aus

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:
Der PC läuft ca. 1-2 Stunden danach ohne ersichtlichen Grund schaltet er sich einfach ab.
Kein Bluescreen gar nichts. Danach muss man immer das Netzteil abstecken und neu anstecken damit der Poweron Knopf wieder geht.
Es wird nicht ausergewöhnliches gemacht, bevor das passiert.
Die Temperatur ist auch normal, CPU 47°, Gehäuse 39°.

Mainboard: MSI KT6-V
BS: Window XP Pro SP 2
Virenscanner und Ad-Aware habe ich drüber laufen lassen.
Teste jetzt mal den Arbeitsspeicher und tausche mal das Netzteil.

Hat noch wer eine andere Idee oder schon mal das gleiche Problem gehabt?

mfg
chevy
 
  • #2
Danach muss man immer das Netzteil abstecken und neu anstecken damit der Poweron Knopf wieder geht
ist das kein atx-netzteil mit schalter?
 
  • #3
Doch es hat einen Schalter, aber das komische ist wenn ich da nur ausschalte und einschalte geht der Powerknopf immer noch nicht. Erst wenn ich das Stromkabel abziehe.
 
  • #4
Hallo,

klingt nach überhitztem oder defektem Netzteil.
Bei Mainboardschaden würde der Schalter am Netzteil funktionieren.
Da aber dieser keine Wirkung zeigt und nur das Stromlos-Machen des Netzteiles.
Liegt obige Vermutung nahe.

Glück und Geist sei mit dir. :1
 
  • #5
testen:
nach ausschalten hinten, den powerswitch vorn 5-10 sec gedrückt halten. dann hinten einschalten. geht's dann?

wenn nein > netzteil tauschen
wenn ja > kuck dir mal die elkos auf'm board an, ob die alle ok sind oder runde/aufgeplatzte köpfe haben.

würde dann so aussehen:
 
Thema:

PC geht einfach aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben