PC geht immer aus!! Brauche Hilfe!!

Dieses Thema PC geht immer aus!! Brauche Hilfe!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von W2K, 23. Okt. 2003.

Thema: PC geht immer aus!! Brauche Hilfe!! Hallo!! Mein PC geht immer aus. Und zwar immer unregelmäßig: mal läuft er 10 dann 30 oder nur 5 Minuten! Wenn er...

  1. W2K
    W2K
    Hallo!!

    Mein PC geht immer aus. Und zwar immer unregelmäßig: mal läuft er 10 dann 30 oder nur 5 Minuten! Wenn er für die paar Minuten läuft, läuft er aber auch normal! Und es kommt auch keine Fehlermeldung!
    Woran kann das liegen? An dem Netzteil oder an XP oder....?
     
  2. Kann auch am Wetter liegen? :mad:

    Warum erzählst du keinem woraus dein PC besteht und womit er betrieben wird?
    Was hast du umgebaut oder modifiziert, etc...
    Wie geht er aus? Einfach so oder fährt er tatsächlich runter?

    Fragen über Fragen nur um deine Frage beantworten zu können.
     
  3. hp
    hp
    mal hardware überprüfen, vielleicht wird die cpu zu heiß oder die graka. oder ein wackelkontakt, stromzufuhr etc. wenn in der ereignisanzeige keine fehler eingetragen sind, dann liegts fast nicht an xp selber.

    greetz

    hugo
     
  4. W2K
    W2K
    Danke erstmal für die Antworten ;)
    Also die Daten:
    Win XP
    1400 MHz
    256 MB Ram

    Ne ich hab nix verändert! Er läuft, wie gesagt immer unterschiedlich! Aber geht dann komplett aus! Welche Ergebnisanzeige?? Wie Temp. messen, mit BIOS Menü, also die Temp.angabe da??
     
  5. Wir sind schon schlimm hier - das reicht uns nicht als Info...........
    Welches Mainboard, Chipsatz, Prozessor ( intel?????), RAM genauer, Netzteil???
    Wie alt - und schon mal reingeguckt? - vielleicht verschmutzt oder was andres sichtbar
     
  6. W2K
    W2K
    Genauer gesagt ist das der PC meiner Schwester!(deswegen kann ich jetzt leider nicht nachschauen). Aber ich hab letzte Woche mal aufgemacht und da war nur ein bischen Staub, der ja eigentlich normal ist! Prozess. ist ein AMD und normale SD-Rams. Netzteil 250 Watt. Alles ist ca. 6 Monate alt. Ich denkt mal das ist ein Standart Mainboard ;)
    Es ist mir aufgefallen, dass die Kontroleuchte am Mainboard, die anzeigt dass das MB Strom hat immer geleuchtet hat. Also kanns das Netzteil doch schon mal nicht sein, oder?
     
  7. W2K
    W2K
    Habt ihr keine Lösung für mich??
     
  8. Vielleicht wird die CPU zu heiß? In manchen BIOS kann man einstellen, dass es den PC bei einer bestimmten Temperatur einfach ausschaltet.
    Mainboard-Hersteller und -Modell sind eigentlich auf dem Board aufgedruckt. Schau doch nochmal genauer hin :)

    Gruesse aus MH (NRW)
    Laggaman
     
  9. schau mal endlich im bios nach den temperaturen von chipsatz und cpu ..... bitte ::) aber lass die maschine ruhig mal laufen dabei und beobachte die temperaturen.

    wichtig wäre auch die info über das board!

    macht der rechner vielleicht irgendwelche geräusche, die vorher nicht zu hören waren oder gibt es sonst noch ungewöhnliche dinge zu berichten?
    grüsse
     
  10. W2K
    W2K
    Leider kann ich im Moment nicht nachschauen, weil der Rechner ja nicht bei mir steht!
    Der Rechner läuft bis zu Totalabsturtz wie immer!
     
Die Seite wird geladen...

PC geht immer aus!! Brauche Hilfe!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Muss beim Neustart immer auf das Icon klicken um Netzwerkplatte zu mounten! Geht das nicht automatis Firewalls & Virenscanner 13. Jan. 2010
internet am laptop geht immer nur 1 tag lang Windows XP Forum 2. März 2010
PC geht immer aus Hardware 19. Nov. 2008
Älterer Beamer funktioniert mit Vista nicht (Geht immer wieder an und aus) Windows XP Forum 24. Sep. 2008
icq geht nimmer Sonstiges rund ums Internet 19. Mai 2007