pc geht in standby danach gehen tastatur maus und monitor nicht mehr

Dieses Thema pc geht in standby danach gehen tastatur maus und monitor nicht mehr im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von marcf187, 9. Dez. 2011.

Thema: pc geht in standby danach gehen tastatur maus und monitor nicht mehr Hallo, mein Pc win 7 geht manchmal in den standby und dann wenn ich ihn wieder starten will funktionieren monitor...

  1. Hallo,

    mein Pc win 7 geht manchmal in den standby und dann wenn ich ihn wieder starten will funktionieren monitor maus und tastatur nicht mehr. der pc leuchtet aber
     
  2. Hallo.

    Erstmal Informationsbeschaffung; Dein Beitrag ist etwas knapp.

    Um Deinen Beitrag mal zusammen zu fassen: Dein PC reagiert nach dem Beenden des Standby-Modus nur durch Leuchten der Lampe, alles andere bleibt tot. Dein PC leuchtet - Du meinst die Betriebsleuchte, oder die Festplattenleuchte?

    Hörst Du ein Geräusch? Läuft die Festplatte an? Fahren die Lüfter an bzw regeln sie ihre Drehzahl hoch?
    Woher weißt Du, das der PC reagiert? Nur anhand des Lichtes?

    Wielange hast Du denn gewartet auf eine Reaktion? Teste das mal bitte mit der (Eier)uhr - gib Deinem PC 3 Minuten Zeit.
    Gefühlte Zeit - also wenn Du ohne Uhr drauf wartest, geht nämlich oft fünfmal so schnell.

    Ist das bei jedem Standby so - auch wenn du ihn nur wenige Minuten in diesem Modus lässt?
    Oder lässt Du ihn mehrere Stunden im Standby - und dann reagiert er scheinbar nicht mehr?
     
  3. Die Lüfter laufen auch an. Das licht des power knopfes leuchtet. ja 5 minuten warten passiert trotzdem nichts. manchmal geht er auch im nicht standby modus einfach aus, also der monitor die tastatur und die maus der pc läuft aber weiter. ist nicht bei jedem standby so.
     
  4. Könnte da nicht die Ereignisanzeige weiter helfen?
     
  5. wie meinst du das?
     
  6. Ok, ich persönlich bin unsicher, ob es sich hier noch um einen Softwarefehler handelt, oder ob Deine Hardware eventuell fehlerhaft arbeitet. Ich werde dennoch mal nach diesem Problem googlen; aus beruflichen Gründen interessiert mich das Problem auch.

    wie lange ist das schon so? Trat das Problem plötzlich auf, oder war das schon immer so? War vorher irgendwas besonderes?
    Die Fragen musst Du nicht sofort beantworten; ich werde wohl leider erst morgen wieder hier schreiben können

    Oh, und ich bekomme gerade die eMail der Antwort von nokiafan - natürlich hat er recht. Geh mal bitte in die Ereignis-Anzeige nach so einem Vorfall und achte auf Fehler und Warnungen.
    Die Ereignisanzeige findest Du im Startmenü -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige, oder einfach im Startmenü Ereignisanzeige in das Suchfeld eingeben (ohne die Anführungszeichen).

    Vielleicht antwortet ja noch jemand anderes - wie auch immer bitte ich Dich um etwas Geduld. Die meisten - wie auch ich - starten gerade ins Wochenende.

    Ich hoffe, das Problem vermiest Dir nicht allzu sehr den weiteren Abend
     
  7. Nein das kam ganz plötzlich, dachte erst es ist die graka die habe ich aber schon getauscht. die war es nicht.. mal habe ich ne woche ruhe und dann kommt es wieder paar mal am tag oder nur einmal. wie er gerade lust hat. du meinst nachdem ich den pc dann durch langes drücken des power knopfes neu starten musste direkt in der energieanzeige schauen?
     
  8. Wann du dort nachsiehst ist egal. Die Fehler bleiben länger gespeichert.

    Heißt das, der PC geht aus und der Monitor bleibt an? Woran erkennst du das am Monitor? Woran erkennst du eine laufende Tastatur/Maus?

    Sehr oft sind für solches Verhalten Treiber schuld. Du kannst auch versuchen, im Gerätemanager die->Energiesparoption' für ein einzelnes Gerät auszuschalten.
     
  9. Nein der monitor geht aus und sagt mir kein signal.. tastatur und maus leuchten nicht mehr[br][br]Erstellt am: 09.12.11 um 20:50:47[hr][br]ich habe jetzt den ganzen energiesparer ausgeschaltet
     
  10. Kein Monitor, keine Maus/Tastatur deutet auf einen ausgeschalteten Rechner hin.

    Du schreibst aber, der PC geht aus, Monitor, Maus und Tastatur eben nicht. Heißt das, die Power-Leuchte am Tower ist aus und die drei Geräte sind an?
     
Die Seite wird geladen...

pc geht in standby danach gehen tastatur maus und monitor nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Standby geht nicht mehr! Windows XP Forum 17. Feb. 2013
Rechner (Notebook) geht beim Anmeldeschirm in Standby (auch 7RC). Windows XP Forum 29. Sep. 2009
Rechner geht nicht mehr in den Standby Zustand... Windows XP Forum 23. Juli 2008
Standby geht nicht Windows XP Forum 16. Juli 2007
Monitor geht sofort in Standby-Modus Hardware 5. Juli 2007