pc geht in standby danach gehen tastatur maus und monitor nicht mehr

  • #1
M

marcf187

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Pc win 7 geht manchmal in den standby und dann wenn ich ihn wieder starten will funktionieren monitor maus und tastatur nicht mehr. der pc leuchtet aber
 
  • #2
Hallo.

Erstmal Informationsbeschaffung; Dein Beitrag ist etwas knapp.

Um Deinen Beitrag mal zusammen zu fassen: Dein PC reagiert nach dem Beenden des Standby-Modus nur durch Leuchten der Lampe, alles andere bleibt tot. Dein PC leuchtet - Du meinst die Betriebsleuchte, oder die Festplattenleuchte?

Hörst Du ein Geräusch? Läuft die Festplatte an? Fahren die Lüfter an bzw regeln sie ihre Drehzahl hoch?
Woher weißt Du, das der PC reagiert? Nur anhand des Lichtes?

Wielange hast Du denn gewartet auf eine Reaktion? Teste das mal bitte mit der (Eier)uhr - gib Deinem PC 3 Minuten Zeit.
Gefühlte Zeit - also wenn Du ohne Uhr drauf wartest, geht nämlich oft fünfmal so schnell.

Ist das bei jedem Standby so - auch wenn du ihn nur wenige Minuten in diesem Modus lässt?
Oder lässt Du ihn mehrere Stunden im Standby - und dann reagiert er scheinbar nicht mehr?
 
  • #3
Die Lüfter laufen auch an. Das licht des power knopfes leuchtet. ja 5 minuten warten passiert trotzdem nichts. manchmal geht er auch im nicht standby modus einfach aus, also der monitor die tastatur und die maus der pc läuft aber weiter. ist nicht bei jedem standby so.
 
  • #4
Könnte da nicht die Ereignisanzeige weiter helfen?
 
  • #5
wie meinst du das?
 
  • #6
Ok, ich persönlich bin unsicher, ob es sich hier noch um einen Softwarefehler handelt, oder ob Deine Hardware eventuell fehlerhaft arbeitet. Ich werde dennoch mal nach diesem Problem googlen; aus beruflichen Gründen interessiert mich das Problem auch.

wie lange ist das schon so? Trat das Problem plötzlich auf, oder war das schon immer so? War vorher irgendwas besonderes?
Die Fragen musst Du nicht sofort beantworten; ich werde wohl leider erst morgen wieder hier schreiben können

Oh, und ich bekomme gerade die eMail der Antwort von nokiafan - natürlich hat er recht. Geh mal bitte in die Ereignis-Anzeige nach so einem Vorfall und achte auf Fehler und Warnungen.
Die Ereignisanzeige findest Du im Startmenü -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige, oder einfach im Startmenü Ereignisanzeige in das Suchfeld eingeben (ohne die Anführungszeichen).

Vielleicht antwortet ja noch jemand anderes - wie auch immer bitte ich Dich um etwas Geduld. Die meisten - wie auch ich - starten gerade ins Wochenende.

Ich hoffe, das Problem vermiest Dir nicht allzu sehr den weiteren Abend
 
  • #7
Nein das kam ganz plötzlich, dachte erst es ist die graka die habe ich aber schon getauscht. die war es nicht.. mal habe ich ne woche ruhe und dann kommt es wieder paar mal am tag oder nur einmal. wie er gerade lust hat. du meinst nachdem ich den pc dann durch langes drücken des power knopfes neu starten musste direkt in der energieanzeige schauen?
 
  • #8
Wann du dort nachsiehst ist egal. Die Fehler bleiben länger gespeichert.

manchmal geht er auch im nicht standby modus einfach aus, also der monitor die tastatur und die maus der pc läuft aber weiter.
Heißt das, der PC geht aus und der Monitor bleibt an? Woran erkennst du das am Monitor? Woran erkennst du eine laufende Tastatur/Maus?

Sehr oft sind für solches Verhalten Treiber schuld. Du kannst auch versuchen, im Gerätemanager die->Energiesparoption' für ein einzelnes Gerät auszuschalten.
 
  • #9
Nein der monitor geht aus und sagt mir kein signal.. tastatur und maus leuchten nicht mehr[br][br]Erstellt am: 09.12.11 um 20:50:47
[br]ich habe jetzt den ganzen energiesparer ausgeschaltet
 
  • #10
Kein Monitor, keine Maus/Tastatur deutet auf einen ausgeschalteten Rechner hin.

Du schreibst aber, der PC geht aus, Monitor, Maus und Tastatur eben nicht. Heißt das, die Power-Leuchte am Tower ist aus und die drei Geräte sind an?
 
  • #11
nein genau anders rum tastatur maus und monitor sind aus aber pc läuft
 
  • #12
Wenn die Tastatur/Maus im laufenden Betrieb aus geht, sieht das eher nach Problemen mit der Stromversorgung aus. Ich nehme mal an, die sind über USB angeschlossen. Dann würden nämlich die 5 Volt am Board fehlen.

Kannst du ein paar Angaben zu deiner Hardware machen: Motherboard, CPU, Speicher, Festplatten(n), CD-Laufwerke, Grafikkarte oder andere Steckkarten. Welche Leistung hat dein Netzteil?
 
  • #13
hast du ein prog womit ich das alles auslesen kann
 
  • #15
mainboard asus m468t-m-le-v2.. prozessor amd phenom x4 965 c3 stepping.. 1TB festplatte Western Digital... graka amd hd 5770 von HIS... win 7 pro 32 bit... ram 2x 2GB DDR3 667MHZ... DVD +- rw writer
 
  • #16
Nun muß man nur noch die Leistung des Netzteiles wissen. :)

So richtig eindeutig ist dein Problem nicht: Zuerst schreibst du, der PC wacht nicht mehr auf und mittlerweile gehen Maus und Tastatur einfach so aus. Oder habe ich mich verlesen?

Das Erste deutet auf ein Softwareproblem hin, während das Zweite an der Hardware liegen kann.
 
  • #17
be quiet 400 w das weiss ich:) win7 pro 32 bit.. mainboard asus m4n68t-m-le-v2.. 2x 2Gb DDR3 667 MHZ.. His radeon HD 5770...[br][br]Erstellt am: 09.12.11 um 21:52:20
[br]Also mein pc geht normal an. nach einer zeit geht er in den Standby. und wenn ich ihn von da wieder starten will drehen die Lüfter an, die power leuchte geht an , aber tastaur maus und monitor nicht mehr. gelegentlich passiert das auch einfach so während er an ist und nicht im standby war. manchmal habe ich auch ne wochje ruhe da funktioniert er super.
 
  • #18
Also bleiben wir beim->wacht nicht aus dem Standby auf'.

Jetzt geht es wieder zur Ereignisanzeige: Hast du dort Auffälligkeiten gefunden?
 
  • #19
dort gibt es ja nur die optionen höchstleistung ausbalanciert und energiesparmodus. wo soll ich da auffälligkeiten finden
 
  • #20
dort gibt es ja nur die optionen höchstleistung ausbalanciert und energiesparmodus. wo soll ich da auffälligkeiten finden
Auf welche Frage ist das die Antwort?
Hast du meine Letzte beantwortet?
 
Thema:

pc geht in standby danach gehen tastatur maus und monitor nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben