pc geht in standby danach gehen tastatur maus und monitor nicht mehr

  • #21
Er meint vermutlich die Ereignisanzeige in Win7 - die ist bei weitem nicht mehr so übersichtlich wie noch in Win XP - finde ich persönlich jedenfalls (bin und bleibe nicht ohne Grund noch begeisterter XP-User).

Wo und wie genau man dort die Ereignisse und Warnungen unter Win7 einblenden kann, das kann ich ihm aber auch nicht sagen. Zumindest weiß ich es nicht auswendig.
 
  • #22
Benutze die Suche. Fast jede Software biete diese mit F1 an.
 
  • #23
Hier nochmal der einfachere Weg (bevor es daran scheitern sollte):
DigitalMind schrieb:
Die Ereignisanzeige findest Du im Startmenü -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige, oder einfach im Startmenü Ereignisanzeige in das Suchfeld eingeben (ohne die Anführungszeichen).

Wie man die Ereignisanzeige korrekt bedient - das können wir ja dann morgen klären...
 
  • #24
marcf187 schrieb:
du meinst nachdem ich den pc dann durch langes drücken des power knopfes neu starten musste direkt in der energieanzeige schauen?

marcf187 schrieb:
dort gibt es ja nur die optionen höchstleistung ausbalanciert und energiesparmodus. wo soll ich da auffälligkeiten finden

Du verwechselst da was und zwar Energieanzeige mit Ereignisanzeige ...

So kommst du zur Ereignisanzeige:
Start - Ausführen: eventvwr.msc [OK]

Führe den Tipp aus ab Windows Vista und Windows 7::
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1500

pan_fee
 
  • #25
marcf187 schrieb:
be quiet 400 w das weiss ich:)

an dem wirds liegen, war jedenfalls bei mir auch so über viele wochen hin
jede menge einträge in der ereignisanzeige, bis hin zur totalverweigerung zu starten,
usb-platten, die fehler produzierten, usw
geholfen hat dann druckluft und staubsauger am netzteil, seitdem ist ruhe
die spannungswerte scheinen bei dem netzteil am unteren limit zu liegen.

ich hoffe, der hinweis konnte dir helfen...
 
  • #26
die ereignisverwaltungsanzeige zeigt mir bei kritisch Quelle kernel Power Ereignis ID 41 Aufgabenkategorie 63 an
 
  • #27
marcf187 schrieb:
die ereignisverwaltungsanzeige zeigt mir bei kritisch Quelle kernel Power Ereignis ID 41 Aufgabenkategorie 63 an

sag ich doch: untersuch mal das netzteil und seine spannungen
 
  • #28
ich mach ihn nachher mal auf und berichte euch dann .. zur not ich hab ja noch 2 netzteile... :knuppel2:
 
  • #29
Schau mal unter Hardware nach und dort bei USB ob beim Energiesparmodus oder Standbymodus der USB Anschluss ausgeschaltet wird.

Walter

;)
 
Thema:

pc geht in standby danach gehen tastatur maus und monitor nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben