PC geht nach ein paar Minuten/Stunden aus wegen überhitzung ????

  • #1
M

MrYannis

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
893
Reaktionspunkte
0
Hallo
Mein Laptop überhitzt sehr schnell...seit mir Windows 7 Ultimate 64 Bit draufgemacht wurde (Vorher Vista Home Premium 32 Bit)
Kann es daran liegen das ich auf der "Hauptfestplatte" nur noch ca. 6 Giga Byte freihabe ?
Also der geht einfach aus ;(
Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MrYannis

EDIT : Bitte in richtige Katekorie verchieben falls es eine gibt...
 
  • #2
an deiner stelle würde ich erstmal speedfan installieren und die temparaturen auslesen (poste n screen dann hierhin).
danach weist du schonmal, ob dein laptop zuheis wird, oder ob es was adneres ist.
mach erstmal das, danach sind wir schlauer^^
 
  • #3
Hier ist der Screenshot.
Ich denke mal das Feuer Symbol sagt nichts gutes...
 

Anhänge

  • HITZE..JPG
    HITZE..JPG
    46 KB · Aufrufe: 84
  • #4
LOLdeine hdd wird 66°C HEIß!!!!
naja, und zu deinem prozessor brauche ich wohl nix sagen, oder? siedepunkt von wasser schonf ast^^ ist das ein laptop oder einw asserkocher? 8o
nun... könnte es sein, dass die kühlkörper extrem verstaubt sind? die lüfter austgefallen sind? schau mal nach.
soetwas liegt net am betriebssystem. (glaube ich)
und schau mal im bios nach, ob iwelche taktung zu hoch gestellt wurde
 
  • #5
Aus langer Erfahren und regelmäßiger Reinigung vom Laptop´s bei Freunden weiß ich das nach ca 1/2 bis Jahr immer die Lüfter im Laptop voll mit Staub sitzen und nicht mehr richtig arbeiten.

So wie Caffeineshock schon sagst, schau erst mal im Bios nach ob dein System Hochgetaktet wurde oder noch alles normal ist... sonst setzt einfach mal dein Bios zurück und nun sollten auch alle Lüfter wieder richtig arbeiten. Wenn du den Laptop einschaltest höchst du denn direkt den Lüfter arbeiten und im laufendem Betrieb auch noch?


LG DerGiftzwerg
 
  • #6
Kann es daran liegen dass ich einen Treiber für eine bessere Grafikkarte die ich eigentlich habe auf meinen PC hab ?
Kurz kann es daran liegen dass die Grafikkarte hochgetakktet ist ?
Ich spiel gleich den anderen Treiber auf.
Schreibe das hier übrigens von dem PC von meinem Freund weil meiner grad wieder überhitzt ist...
MrYannis
 
  • #7
Jaa das kann schon sein, aber die meisten Grafikkarten im Laptop sind Passiv gekühlt und somit ehr unwahrscheinlich aber ich würde mal denn Laptop aufschrauben und reinigen. Aber nimm dir zeit und sei GANZ GANZ VORSICHTIG!
 
  • #8
Ich soll als 11 jähriger meinen PC aufschrauben ????
Da verfällt doch jegliche Garantie ?
Den hab ich erst kurz nach den Sommerferien 2009 gekauft.
Gibts nicht ne andere Lösung ?
MrYanni
 
  • #9
Hat jemand eine Idee wo ich den Treiber für die "ATI Mobility Radeon HD 4570" kriege ????
Auf der Herstellerseite ist der nicht für Win7 64 Bit...
Caffeineshock' schrieb:
ist das ein laptop oder einw asserkocher? 8o
Also ich glaube auf der Verpackung stand Laptop......Oder war es doch ein Wasserkocher...... :D
 
  • #10
Hey süße, ich wüsste nicht das du erst 11 bist ^^

Das mit der Garantie müsste man beim Hersteller erfragen. Ich weiß ja auch nicht was du genau für ein Laptop hast...

Wenn der Voll mit Staub sitzt, kannst nur einschicken oder zum Fachhändler aber schreibt erst mal deinen Hersteller Support an!


LG DerGiftzwerg
 
  • #11
DerGiftzwerg' schrieb:
Hey süße, ich wüsste nicht das du erst 11 bist ^^
Steht doch rechts in meinem Profi welcher das ist ;)
Ich bin ausserdem keine Frau X(
 
  • #12
Lach mich weg...

war grad im Gedanken bei ner Ex und hab mich denn auch noch so verschieben ^^ tut mir leid...

Ach du hast den selben Laptop wie mein Bruder... der hat seid gut 7 Monaten auch Windows 7 drauf und keinerlei Probleme (vorher Vista).

Ich denke mal deiner wird mit Staub voll sitzen.... das ist leider oft so!

Also vorsorge mach ich bei meinem Netbook so oft wie Möglich den Staubsauger ans Lüfter rad und sauge so Staub ab, aber das geht nur wenn es wenig ist und nicht fester Staub ist!
 
  • #13
Also soll ich mir mal so einen kleinen Staubsauger holen und von unten drauf lossaugen ?
Oder geht das auch mit so einem großem ?
Aso mir fällt ein meine Vater hat einen kleinen Auto staubsauger ;)
Dann schonmal danke.
MrYannis
 
  • #14
Kannst Probieren aber wenn der schon über 1 Jahre nicht mehr ausgesaugt wurde wird der voll mit Staub sitzen und das ist denn auch so hart und fest das du es kaum mit einen Staubsauger lösen wirst.

Aber Probieren kannst du es ja...
 
  • #15
Aber da kann dann nichts kaputt gehen ?
Also irgendwas da "raussaugen" ?
Kann der PC im Energiesparmodus bleiben oder lieber ausmachen ?
MrYannis
 
  • #16
Runterfahren....

nee sollte nichts kaputt gehn bzw raus gesaugt werden...
 
  • #17
Ich finde den kleinen Staubsauger nicht...
Würde das auch mit einem großem gehen ???
Schau mal Anhang :D Gleich muss ich die Feuerwehr rufen....
MrYannis
 

Anhänge

  • untitle.JPG
    untitle.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 59
  • #18
Jaa geht auch mit dem Großen....

Hörst du denn Lüftern denn laufen noch?
 
  • #19
Hab das auch mit meinem Laptop gehabt das problem, der wurde zu heiß und ist immer runtergefahren.
Hat selbst so ein teil das noch ma extra kühlt nichts gebracht und Staub entfernen hab ich auch versucht bringt nichts.
Jetzt geht nicht mal mehr das internet auf dem laptop und er fährt total langsam hoch naja scheiß´ding.
(Bin immer noch im Besitz von meinem Laptop, Betriebssystem ist Vista vielleicht habt ihr ja noch vorschläge.)

Hab mir jedenfalls einen Pc geholt der läuft nun problem los. (eigenbau)
 
  • #20
Also da summt irgendwas ich kann mal probieren eine Aufnhme davon zumachen ?!?
MrYannis
 
Thema:

PC geht nach ein paar Minuten/Stunden aus wegen überhitzung ????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben