PC geht nach ein paar Minuten/Stunden aus wegen überhitzung ????

Dieses Thema PC geht nach ein paar Minuten/Stunden aus wegen überhitzung ???? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von MrYannis, 5. Juni 2010.

Thema: PC geht nach ein paar Minuten/Stunden aus wegen überhitzung ???? Hallo Mein Laptop überhitzt sehr schnell...seit mir Windows 7 Ultimate 64 Bit draufgemacht wurde (Vorher Vista Home...

  1. Hallo
    Mein Laptop überhitzt sehr schnell...seit mir Windows 7 Ultimate 64 Bit draufgemacht wurde (Vorher Vista Home Premium 32 Bit)
    Kann es daran liegen das ich auf der "Hauptfestplatte" nur noch ca. 6 Giga Byte freihabe ?
    Also der geht einfach aus ;(
    Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    MrYannis

    EDIT : Bitte in richtige Katekorie verchieben falls es eine gibt...
     
  2. an deiner stelle würde ich erstmal speedfan installieren und die temparaturen auslesen (poste n screen dann hierhin).
    danach weist du schonmal, ob dein laptop zuheis wird, oder ob es was adneres ist.
    mach erstmal das, danach sind wir schlauer^^
     
  3. Hier ist der Screenshot.
    Ich denke mal das Feuer Symbol sagt nichts gutes...
     

    Anhänge:

  4. LOLdeine hdd wird 66°C HEIß!!!!
    naja, und zu deinem prozessor brauche ich wohl nix sagen, oder? siedepunkt von wasser schonf ast^^ ist das ein laptop oder einw asserkocher? 8o
    nun... könnte es sein, dass die kühlkörper extrem verstaubt sind? die lüfter austgefallen sind? schau mal nach.
    soetwas liegt net am betriebssystem. (glaube ich)
    und schau mal im bios nach, ob iwelche taktung zu hoch gestellt wurde
     
  5. Aus langer Erfahren und regelmäßiger Reinigung vom Laptop´s bei Freunden weiß ich das nach ca 1/2 bis Jahr immer die Lüfter im Laptop voll mit Staub sitzen und nicht mehr richtig arbeiten.

    So wie Caffeineshock schon sagst, schau erst mal im Bios nach ob dein System Hochgetaktet wurde oder noch alles normal ist... sonst setzt einfach mal dein Bios zurück und nun sollten auch alle Lüfter wieder richtig arbeiten. Wenn du den Laptop einschaltest höchst du denn direkt den Lüfter arbeiten und im laufendem Betrieb auch noch?


    LG DerGiftzwerg
     
  6. Kann es daran liegen dass ich einen Treiber für eine bessere Grafikkarte die ich eigentlich habe auf meinen PC hab ?
    Kurz kann es daran liegen dass die Grafikkarte hochgetakktet ist ?
    Ich spiel gleich den anderen Treiber auf.
    Schreibe das hier übrigens von dem PC von meinem Freund weil meiner grad wieder überhitzt ist...
    MrYannis
     
  7. Jaa das kann schon sein, aber die meisten Grafikkarten im Laptop sind Passiv gekühlt und somit ehr unwahrscheinlich aber ich würde mal denn Laptop aufschrauben und reinigen. Aber nimm dir zeit und sei GANZ GANZ VORSICHTIG!
     
  8. Ich soll als 11 jähriger meinen PC aufschrauben ????
    Da verfällt doch jegliche Garantie ?
    Den hab ich erst kurz nach den Sommerferien 2009 gekauft.
    Gibts nicht ne andere Lösung ?
    MrYanni
     
  9. Hat jemand eine Idee wo ich den Treiber für die "ATI Mobility Radeon HD 4570" kriege ????
    Auf der Herstellerseite ist der nicht für Win7 64 Bit...
    Also ich glaube auf der Verpackung stand Laptop......Oder war es doch ein Wasserkocher...... :D
     
  10. Hey süße, ich wüsste nicht das du erst 11 bist ^^

    Das mit der Garantie müsste man beim Hersteller erfragen. Ich weiß ja auch nicht was du genau für ein Laptop hast...

    Wenn der Voll mit Staub sitzt, kannst nur einschicken oder zum Fachhändler aber schreibt erst mal deinen Hersteller Support an!


    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

PC geht nach ein paar Minuten/Stunden aus wegen überhitzung ???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Keyboard geht nicht (nach Windows 7 geladen ist) - Detaillierte Beschreibung Windows 7 Forum 3. Mai 2016
Windows 7 - Nach Update geht die USB Maus nicht mehr Windows 7 Forum 8. Nov. 2015
Umwandlung von Excel nach Pdf, wie geht das? Windows 8 Forum 8. Sep. 2014
LapTop geht nach 15min aus Hardware 25. Sep. 2011
pc geht in standby danach gehen tastatur maus und monitor nicht mehr Windows 7 Forum 9. Dez. 2011