PC geht nicht aus - Lüfter brummt

  • #1
O

OldMacDonald

Guest
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit geht mein PC nicht mehr richtig aus. Ich gehe ganz normal Start - Ausschalten - Herunterfahren.
Windows etc fährt auch alles einwandfrei runter, aber dann wenn der PC von alleine aus gehen soll, setzt ein Brummen ein und der Lüfter an der CPU dreht sich gemütlich weiter. Die Lichter sind auch noch alle an...

Woran kann das liegen? RAM nen schuss ? CPU nen schuss oder gar das Board ?

Danke
 
  • #2
...oder das Netzteil hat einen schuss....
mal eine anderes Netzteil testen.
BTW: wie alt ist das Netzteil ?
 
  • #3
Ich hab das auch ab und zu. Dann bleiben die LEDs in meinem Lüfter an und er brummt etwas, dreht sich aber nicht mehr. Nach ein paar Minuten von diesem Schauspiel springt der PC auf einmal wieder an. Ich hab es erstmals bemerkt, nachdem ich mal vergessen hatte, den Schalter an meiner Steckerleiste umzulegen und das ist bei mir auch die Lösung.
Die Spannungen sind alle stabil und brechen nicht ein bei Last und auch sonst macht das Netzteil keinerlei Probleme. Warum es nicht voll abschaltet weiß ich nicht.
 
Thema:

PC geht nicht aus - Lüfter brummt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben