PC geht nicht aus - Lüfter brummt

Dieses Thema PC geht nicht aus - Lüfter brummt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von OldMacDonald, 20. Aug. 2005.

Thema: PC geht nicht aus - Lüfter brummt Hallo zusammen, seit einiger Zeit geht mein PC nicht mehr richtig aus. Ich gehe ganz normal Start - Ausschalten -...

  1. Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit geht mein PC nicht mehr richtig aus. Ich gehe ganz normal Start - Ausschalten - Herunterfahren.
    Windows etc fährt auch alles einwandfrei runter, aber dann wenn der PC von alleine aus gehen soll, setzt ein Brummen ein und der Lüfter an der CPU dreht sich gemütlich weiter. Die Lichter sind auch noch alle an...

    Woran kann das liegen? RAM nen schuss ? CPU nen schuss oder gar das Board ?

    Danke
     
  2. ...oder das Netzteil hat einen schuss....
    mal eine anderes Netzteil testen.
    BTW: wie alt ist das Netzteil ?
     
  3. Ich hab das auch ab und zu. Dann bleiben die LEDs in meinem Lüfter an und er brummt etwas, dreht sich aber nicht mehr. Nach ein paar Minuten von diesem Schauspiel springt der PC auf einmal wieder an. Ich hab es erstmals bemerkt, nachdem ich mal vergessen hatte, den Schalter an meiner Steckerleiste umzulegen und das ist bei mir auch die Lösung.
    Die Spannungen sind alle stabil und brechen nicht ein bei Last und auch sonst macht das Netzteil keinerlei Probleme. Warum es nicht voll abschaltet weiß ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

PC geht nicht aus - Lüfter brummt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016