PC geht nicht mehr an, vor drei/vier Stunden lief er noch

Dieses Thema PC geht nicht mehr an, vor drei/vier Stunden lief er noch im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harrius Black, 9. Apr. 2010.

Thema: PC geht nicht mehr an, vor drei/vier Stunden lief er noch Hallo zusammen, ich habe vor einer Stunde einen panischen Anruf einer Freundin bekommen, ihr PC geht nicht mehr....

  1. Hallo zusammen,

    ich habe vor einer Stunde einen panischen Anruf einer Freundin bekommen, ihr PC geht nicht mehr. Vor drei Stunden lief der PC noch wunderbar, zwischen jetzt und vor drei Stunden liegt eine Zugfahrt mit dem PC. Die beschriebenen Symptome sind Folgende:


    • [li]Summen im Rechner (CPU- und Netzteillüfter laufen)[/li]
      [li]Festplatte scheint zu laufen, ist aber nicht ganz sicher[/li]
      [li]Grafikkarte übermittelt kein Bild an den Monitor[/li]
      [li]Wenn der Strom über den Netzteilschalter zugeschaltet wird laufen die Lüfter kurz an, jetzt ist es aber so, dass die Lüfter durchgehend drehen[/li]

    Mein erster Vorschlag war, dass Stromkabel abzuziehen und den Rechenr einmal anzumachen, damit der Reststrom verbraucht wird. Das hat keine Besserung verschafft.
    Mein zweiter Vorschlag war, alle Laufwerke im PC abzuziehen und es nochmal zu versuchen - keine Verbesserung.
    Mein dritter Vorschlag wäre, einmal alles aus dem Rechner rauszuholen, sodass nur noch die CPU drauf ist. Wenn er dann einen Ton von sich gibt (interner Speaker) nach und nach alles wieder einbauen. Dafür ist sich die Freundin nicht sicher genug im Umgang mit dem PC.

    Mir gehen nach dem dritten Vorschlag die Ideen aus.

    Habt ihr Vorschläge was man noch probieren könnte? Der letzte Schritt ihrerseits wäre, dass sie sich den PC schnappt und zum nächsten Hardware-Laden düst um dort nachzufragen.

    fragenden Gruß

    Timo
     
  2. Falls der Desktop (und um einen solchen handelt es sich doch oder?) tatsächlich ein Zugfahrt hinter sich hat, dann können schlicht Erweiterungskarten wie die Grafikkarte sich gelockert haben usw.
    Also von der Steckdose nehmen, aufmachen das Ganze, die Steckkarten insbesondere die Graka rausnehmen und neu einstecken bzw.->festdrücken' wäre mein erster Vorschlag.
     
  3. Hallo

    Das haben wir vor 30 Minuten probiert, das hat nichts gebracht. Es ist wohl jetzt so, dass sich das Netzteil mit viel Rauch und Gestank (und einem schönen Feuerwerk) verabschiedet hat.

    Gruß

    Timo
     
  4. ...auch mal spannend :coolsmiley:
     
Die Seite wird geladen...

PC geht nicht mehr an, vor drei/vier Stunden lief er noch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016