PC geht nicht mit neuem Lüfter

  • #1
D

Dr.Frager

Guest
Hiho
Ich hab letztens für meinen alten PC nen neuen Lüfter besorgt
es ist ein athlon1000mhz und ein MSI Florida Board, genauers weiß ich leider nicht :(
und seitdem ich den Lüfter angesteckt hab (hab ich wirklich gemacht) meint der PC gleich beim booten, das kein Lüfter angesteckt ist -.-
ist das Problem ein veraltetes Bios oder was ganz anderes?
danke im voraus
 
  • #2
Der neue Lüfter wird halt langsamer drehen oder eine Steuerung eingebaut haben.
Aber man kann diese Meldung im BIOS deaktivieren ;)
Er dreht sich ja der neue Lüfter oder ???
 
  • #3
jap, der dreht sich eigentlich. wie meinst langsamer drehen? was muss ich genau einstellen damit es wieder funzt?
danke
 
  • #4
Kommst du noch ins BIOS? Wenn nicht steckt den alten Lüfter wieder an. Dann kannst du im BIOS abschalten, dass das BIOS den Lüfter überprüft.
 
  • #5
wahrscheinlich hat der Lüfter keine 3 pins, also auch kein tachosignal;
hilft nur eins, hardwareüberwachung ausschalten;
 
Thema:

PC geht nicht mit neuem Lüfter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben