PC geht plötzlich aus und bootet neu...

Dieses Thema PC geht plötzlich aus und bootet neu... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Master D, 30. Dez. 2005.

Thema: PC geht plötzlich aus und bootet neu... Hallo zusammen, ich stehe vor einem ziemlich lästigen Problem und habe evtl. auch schon einen Verdacht... Aber...

  1. Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem ziemlich lästigen Problem und habe evtl. auch schon einen Verdacht...
    Aber erstmal zur Problembeschreibung:

    Ich habe seit gestern einen etwas älteren PC wieder in Betrieb.
    Dieser ist mit einem DVD Laufwerk, einem CD Brenner, zwei 40 Gig Festplatten einer einfach Gforce Grafikkarte und zwei Netzwerkkarten ausgestattet... Zum Board kann ich keine Angaben machen...

    Der PC geht in unregelmäßigen Abständen einfach aus und fährt dann wieder hoch. Nach dem Start gibt er eine Fehlermeldung in dem Sinne: Nach einem schweren Ausnahmefehler wurde der PC neu gestartet...

    Ich habe den Verdacht, dass eines der CD/DVD Laufwerke schuld an der ganzen Scheiße ist... Ist aber nur ein Verdacht, der sich darauf gründet das zweimal das Laufwerk am lesen war, als der Rechner abgeschmiert ist.

    Vielleicht habt ihr andere Ideen oder könnt mir meine Vermutung bestätigen?
    Was kann evtl. bei der Behebung des Probs helfen? Kann es sein, dass mein Netzteil zu schwach ist? (kann leider grad keine Angaben zur Leistungsföhigkeit machen) Wie stark müsste ein Netzteil sein um bei meiner PC Konfiguration zuverlässig zu arbeiten?

    Ich danke euch für eure Hilfe...

    Dennis
     
  2. Hi

    Klemm doch einfach mal das entsprechende Laufwerk ab.

    Dann siehst Du ob der Rechner wieder abschmiert.

    Ohne weitere Hardwareangaben kann man keine Auskunft über die Größe des Netzteiles machen.

    Greetz
     
  3. Hallo,

    kurze Rückmeldung:
    Liegt wohl nicht an den Laufwerken.
    Der PC ist heute Nacht ausgegangen während ich im Bett lag :)...
    Also scheint es nicht mit bestimmten Handlungen zusammen zuhängen,
    welche ich ausführe.

    Angaben zur Konfig des Rechners reiche ich die Tage mal nach.

    Vielleicht hat bis dahin jemand andere Ideen, welche Ursache dieses doch
    recht komisch Problem haben könnte!!

    Gruß

    Dennis
     
  4. Hi !
    Wenn du ein anderes Netzteil hast probiere es mal aus, ich hatte letztens ein ähnliches Problem älteren Pc nach 1 Jahr reaktiviert plötzlich aus --> Neustart und das in sporadischen Abständen bis mir auffiehl das die Spannung des NT einknickte. Also NT ausgetauscht alles wieder iO.
    Greetz and a Happy New Year Uwe ;)
     
Die Seite wird geladen...

PC geht plötzlich aus und bootet neu... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zuletzt verwendete Dateien geht plötzlich nur noch teilweise Windows XP Forum 11. Dez. 2010
PC geht plötzlich aus Hardware 11. Jan. 2009
auf einmal geht mein Fritzfax isdn funzt im Netzwerk plötzlich nicht mehr... Windows XP Forum 6. März 2007
Sound geht plötzlich nicht mehr Hardware 17. Juli 2006
Hilfe! Notebook geht dauernd plötzlich aus! Windows XP Forum 22. Apr. 2006