PC geschrottet seit Patch Day?

  • #1
B

Balu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Ort
Die Weiten von Mittelfranken
Hallo,
mein Pc mit Vista Ultimate hat mir heute beim Hochfahren verschiedene aktuelle Updates gemeldet und nach Installation den Rechner runter gefahren.
U.a. wurden der IE8 und das SP für Office 2007 installiert. Insgesamt waren es an die 260MB durch das SP.

Der Rechner fährt hoch bis zum Startbildschirm, wo ein Verlaufsbalken erscheint.
Der Balken wandert ca. 3x über das Feld und bleibt dann stehen... bis er sich Strich für Strich wieder in Verbindung setzt.
Bis zum Desktop dauert es dann gut und gerne 40-50(!) Minuten.

Eine Internetverbindung über DSL und Router von diesem Rechner aus ist nicht möglich, da die FRITZ!Box nicht gefunden wird, weil die LAN-Verbindung nicht zustande kommt.
Die Treiber der Netzwerkkarte/des Chips Atheros sind aktuell und auch die IP-Adresse und sonstigen Einstellungen sind nach wie vor korrekt und wurden nicht verändert.

Ich bin nun im abgesicherten Modus rein, der fix bootet und habe über die Wiederherstellungskonsole den Zeitpunkt vor Update gewählt. - Ohne Erfolg
Auch weiter zurück liegende Zeitpunkte vom heutigen Tag waren leider nicht erfolgreicher.
Dann habe ich die Netzwerkkarte/Treibersoftware neu installieren wollen bzw. zumindest die Hardware entfernen wollen:
Klicke ich im Geräte-Manager auf den Netzwerkadapter, bzw. wähle ich unter System\Programme die Treibersoftware zum entfernen, friert mir der Rechner ein und ich muss einen Kaltstart ausführen.

Das war nun heute mein 1. Mai.
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich weiter vorgehen soll, dann bitte her damit.

Danke
 
  • #2
Gibt es bei Vista nicht auch eine Reparatur-Installation wie bei XP? Wenn ja, das mal versuchen.

syntoh
 
  • #3
Vielleicht lassen sich die letzten Updates und IE 8 deinstallieren.
Versuch macht kluch! ;)

Gruß
hj
 
  • #4
Genau das hab ich versucht, indem ich über die Wiederherstellung einen vorherigen Zustand laden wollte.
Also ich denke, es hängt irgendiw mit dem Netzwerkadapter zusammen.

Heute um 09:00 Uhr habe ich den REchner gestrtet. Jetzt ist es 10:20 Uhr und außer dem Verlaufsbalken und folgender Meldung ist nichts erreicht

8731/8731 (\Registry\Machine\Components\Installers\RegKeySDTable\Install)

Das mit der Reparaturinstallation werde ich mal versuchen, danke
 
  • #5
Balu schrieb:
8731/8731 (\Registry\Machine\Components\Installers\RegKeySDTable\Install)

Ich hab mal in der Registry nachgesehen ...
Also einen Wert oder Unterschlüssel mit dem Namen Install gibt es bei mir nicht.

pan_fee
 
  • #6
U.a. wurden der IE8 und das SP für Office 2007 installiert. Insgesamt waren es an die 260MB durch das SP.

Hat es bei meinem Vista PC auch gemacht und am Anfang brauchte es auch eine längere Zeit aber dann hat es ohne Probleme funktioniert.

Wenn Du mit der Vista DVD bootest wird doch auch eine Reparatur Möglichkeit angezeigt ?

Walter

???
 
Thema:

PC geschrottet seit Patch Day?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben