- #1
B
Balu
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 01.02.2003
- Beiträge
- 383
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Die Weiten von Mittelfranken
Hallo,
mein Pc mit Vista Ultimate hat mir heute beim Hochfahren verschiedene aktuelle Updates gemeldet und nach Installation den Rechner runter gefahren.
U.a. wurden der IE8 und das SP für Office 2007 installiert. Insgesamt waren es an die 260MB durch das SP.
Der Rechner fährt hoch bis zum Startbildschirm, wo ein Verlaufsbalken erscheint.
Der Balken wandert ca. 3x über das Feld und bleibt dann stehen... bis er sich Strich für Strich wieder in Verbindung setzt.
Bis zum Desktop dauert es dann gut und gerne 40-50(!) Minuten.
Eine Internetverbindung über DSL und Router von diesem Rechner aus ist nicht möglich, da die FRITZ!Box nicht gefunden wird, weil die LAN-Verbindung nicht zustande kommt.
Die Treiber der Netzwerkkarte/des Chips Atheros sind aktuell und auch die IP-Adresse und sonstigen Einstellungen sind nach wie vor korrekt und wurden nicht verändert.
Ich bin nun im abgesicherten Modus rein, der fix bootet und habe über die Wiederherstellungskonsole den Zeitpunkt vor Update gewählt. - Ohne Erfolg
Auch weiter zurück liegende Zeitpunkte vom heutigen Tag waren leider nicht erfolgreicher.
Dann habe ich die Netzwerkkarte/Treibersoftware neu installieren wollen bzw. zumindest die Hardware entfernen wollen:
Klicke ich im Geräte-Manager auf den Netzwerkadapter, bzw. wähle ich unter System\Programme die Treibersoftware zum entfernen, friert mir der Rechner ein und ich muss einen Kaltstart ausführen.
Das war nun heute mein 1. Mai.
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich weiter vorgehen soll, dann bitte her damit.
Danke
mein Pc mit Vista Ultimate hat mir heute beim Hochfahren verschiedene aktuelle Updates gemeldet und nach Installation den Rechner runter gefahren.
U.a. wurden der IE8 und das SP für Office 2007 installiert. Insgesamt waren es an die 260MB durch das SP.
Der Rechner fährt hoch bis zum Startbildschirm, wo ein Verlaufsbalken erscheint.
Der Balken wandert ca. 3x über das Feld und bleibt dann stehen... bis er sich Strich für Strich wieder in Verbindung setzt.
Bis zum Desktop dauert es dann gut und gerne 40-50(!) Minuten.
Eine Internetverbindung über DSL und Router von diesem Rechner aus ist nicht möglich, da die FRITZ!Box nicht gefunden wird, weil die LAN-Verbindung nicht zustande kommt.
Die Treiber der Netzwerkkarte/des Chips Atheros sind aktuell und auch die IP-Adresse und sonstigen Einstellungen sind nach wie vor korrekt und wurden nicht verändert.
Ich bin nun im abgesicherten Modus rein, der fix bootet und habe über die Wiederherstellungskonsole den Zeitpunkt vor Update gewählt. - Ohne Erfolg
Auch weiter zurück liegende Zeitpunkte vom heutigen Tag waren leider nicht erfolgreicher.
Dann habe ich die Netzwerkkarte/Treibersoftware neu installieren wollen bzw. zumindest die Hardware entfernen wollen:
Klicke ich im Geräte-Manager auf den Netzwerkadapter, bzw. wähle ich unter System\Programme die Treibersoftware zum entfernen, friert mir der Rechner ein und ich muss einen Kaltstart ausführen.
Das war nun heute mein 1. Mai.
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich weiter vorgehen soll, dann bitte her damit.
Danke