Pc GHET EINFACH AUS HILFEEEEEEEE

  • #1
H

HOschI123

Guest
hallo ich hab mein Pc aufgerüstet

P4 3ghz 775 sockel
786 ddr ram
Ati radeon 9600 pro
Asus Board
1 CPu kühler der leuchtet
2 leucht Kühler
2 Laufwekre
2 Festplatten
420 wat netzteil

Wenn ich zocke geht er nach einer weile einfach aus. Das nervt. Dann muss ich mien netzteil ausmachen nach 1 min iweder an netzteil und dann geht der PC wieder an.ABer nur beim zcoken wenn ich cahtte musik hören runter lade oder sonst was PAssiert nix... abr sobald ich zocke egal aws fürn game BUFF AUS. Cpu liegt beim 33 C°
 
  • #2
Ich würde als erstes alle Steckverbindungen kontrollieren in Deinem Computer.
Grafikkarte usw.
 
  • #3
Ich denke, die Steckverbinder sind okay. Der Schwachpunkt scheint hier eher das Netzteil zu sein. Die Leistung, die draufsteht, muss nicht unbedingt die sein, die unter allen Umständen rauskommt. Hier gibt es gewaltige Unterschiede. Würde bei Dir aber eher auf einen NT-Defekt tippen. Mach mal genauere Angaben zum NT. Günstig wäre, könntest Du testweise ein anderes einbauen.
Die zweite mögliche Fehlerquelle ist schwerer zu finden. Selten - aber möglich - sind Komponenten, die bei stärkerer Erwärmung spinnen und evtl. das NT kurzzeitig überlasten, welches dann abschaltet.

Franky
 
  • #4
Ich wuerde mal sagen, das dein Netyteil nicht das beste ist. WEnn dein PC unter Starker belastung steht, kann es vorkommen das sich eine Bimetallsicherung im PC loest und erst wenn sie beim abschalten des Pcs wieder abkuehlt wieder in Betrieb genommen werden kann. Versuch einfach mal ein anderes Netzteil
 
  • #5
Es ist ein 420 watt netzteil von levicom. Und ich habe kein möglichkeit ein anderes einzubauen. Und das netzteil ist erst 2 wochen alt =(
hier sind mal die spannungen

vCore : 1.26V
+12V : 12,25V
Avcc : 3.25V
 
  • #6
Hi,

Cpu liegt beim 33 C°
Wann und wo liest du diese Temperatur aus? Ich bezweifle, das 33° für einen P4 als Arbeitstemperatur reell sind, es sei denn, du kühlst mittels Klimaanlage ;)

Bekommst du den Rechner auch ohne Ein-/Ausschalten des NT wieder hochgefahren?

Gruß steve67
 
Thema:

Pc GHET EINFACH AUS HILFEEEEEEEE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben