PC hängt regelmäßig

  • #1
F

Fragensteller001

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mal wieder eine Frage.

Rechner ist ein Medion 8080 mit XP Pro SP3.

Seit einiger Zeit hängt er sich gelegentlich auf. Das äußert sich erst dahingehend, daß Fenster sich nicht komplett schließen. In diesem Stadium kann ich noch neue Programme öffnen und benutzen. Der PC läßt sich dann aber schon nicht mehr in den Standby versetzen oder herunterfahren.
Da hilft dann nur der Aus-Schalter.

Irgendwann hängt er dann komplett - also reagiert auch nicht mehr auf Mausbewegung oder Tastatur.

Reparaturinstallation habe ich schon durchgeführt.
Reinigung vom PC innen und Lüftern ebenfalls. Bei offenem PC passiert das aber auch. Also vermutlich kein Temperaturproblem !?
Festplattentest habe ich ebenfalls durchgeführt - da werden auch keine Fehler gezeigt.
Außerdem habe ich alle Laufwerke defragmentiert - man probiert ja dann alles aus, was einem einfällt ::)
Virenscanner u.Ä. habe ich auch Verschiedenes laufen lassen und nichts gefunden.

Ich weiß, daß eine Diagnose bei diesem Fehlerbild schwierig ist aber hat irgendwer evtl. doch eine Idee, was das sein könnte?

Wenn es irgendwie geht, würde ich ganz gern auf eine Neuinstallation verzichten.

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe.
 
  • #2
Hi,

hast Du schon mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen ob dort Fehler irgendeiner Art vorhanden sind, eine weitere Möglichkeit wäre auch noch das ein Arbeitsspeicher Probleme bereitet.

Greetz Uwe;)
 
Thema:

PC hängt regelmäßig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben