PC hängt sich auf bei Video wiedergabe

  • #1
D

DH`Sniperwolf

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
Hallo,

PC-Details:
AMD Athlon MP 2600+
PCCHIPS M848A
1024 MB Infinion
Geforce 6200

ich hab folgendes Problem:
Wenn ich ein Video starte (egal welches) hängen sich sämtliche Player auf (Winamp, WMP, Quicktime,...) und die CPU Auslastung ist dann bei 100%.
Ich muss dann erst die Anwendung schliessen im Taskmanager (kann schon mal bis zu 3 minuten dauern ;D ) damit alles ganz normal läuft.
Hab schon Windows neu aufgespielt, viel Graka-Treiber ausprobiert, verscheidene Codec-Packete (ohne Codec wird bei manchen Videos nur der Ton
abgespeilt, aber da funktioniert es - nur halt mit ner Visualisierung :) )...
Seltsamer weise werden Videos die in einem Browser eingebunden sind ohne Probleme abgespielt. (wie bei myVideo, youTube,...)

Graka habe ich auch schon getauchst dann funktionier alles.
Hab dann diese in ein anderen PC eingebaut da tritt dieses Problem aber nicht auf.

Vor ein paar Wochen lief alles noch wunderbar.

Hat hier evtl. jemand ein Plan, wie ich das Fenomän lösen kann... währe sehr dankbar darüber

MfG
 
  • #2
Hallo

probier mal den VLC Player aus

( der funktioniert in aller regel mit allen bestens )

ansonsten liegt es an der Grafikkarte

oder Bios einstellung

du hast im Bios als anzeige schon AGP statt PCI eingestellt oder

mfg mister x
 
  • #3
Siehe mal nach, was du für einen Treiber hast. Ab einer Version von über 9.bla bla bla, und auch paar versionen davor geht das mit dem Treiber nicht. Entweder du installierst dir einen ältern Treiber, oder wenn du den neusten behalten willst, musst du mal die Hardwarebeschleunigung auf Null setzen. Rechtsklick auf Desktop, Einstellungen, unten auf Erweitert, Problembehandlungen, dort Hardwarebeschleunigung auf keinen ziehen. Auf Übernehmen und gut.
So kannst du Videos sehen. Wenn du spielen willst, setze sie wieder hoch. Ist zwar was unständlich, aber besser als garnichts.
Ich habe das nähmlich auch. Aus irgend einem Grund kommen die neueren Treiber von NVidea da nicht klar.
So ist jedenfalls mein jetziger Wissensstand.

Gruß
Netzhexer
 
Thema:

PC hängt sich auf bei Video wiedergabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben