PC hängt sich auf /Kernel-Power Ereigniss-ID 41

Dieses Thema PC hängt sich auf /Kernel-Power Ereigniss-ID 41 im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Kequazo, 5. Okt. 2015.

Thema: PC hängt sich auf /Kernel-Power Ereigniss-ID 41 Hi folgendes Problem habe die letzten Tage den PC über nach angelassen um was zu downloaden, als ich zurückkam...

  1. Hi folgendes Problem

    habe die letzten Tage den PC über nach angelassen um was zu downloaden, als ich zurückkam konnte ich jedoch am Fortschritt des Downloads sehen, dass dieser bereits kurze Zeit nachdem ich den PC verlassen hatte gestoppt worden sein muss. Als ich ihn wieder weiter downloaden lassen wollte reagierte die Maus zuerst träge und ist dann komplett eingefroren. Nichts ging mehr. Kein task-manager garnichts. Habe den PC dann ausgemacht über den Powerbuttom und nach erneutem Hochfahren im Eregnissprotokoll geschaut was passiert ist. Und immer was es dieses Kernel-Power Ereigniss mit Ereigniss ID 41.

    Dies ist in den letzten Tagen mehrmals passiert und zwar immer wenn der PC anwar und die Downloads über Steam ausgeführt hat. Ich hatte dne PC früher öfters mal über Nacht an, allerdings ohne Download und da ist nichts passiert.

    Hat da evtl jmd mit Erfahrung? Kenne mich da garnicht aus.

    Meine System Speizifikationen sind :
    -Windows 10 Pro
    -Intel(R) Core(TM) i7-4770k CPU @3GHz
    -16 GB Ram
    -AMD Radeon R9 200/HD 7900 Series
     
  2. ID 41 heißt lediglich dass Windows nicht korrekt heruntergefahren wurde.
    Passiert das wirklich nur beim Download? Ist genug Speicherplatz vorhanden?
    Antivirensoftware mal deaktiviert?
     
  3. Laut Ereignissportokoll ist es in der Vergangenheit bereits öfters aufgetreten. Ist aber zu lange her um mich daran zu erinnern was dem vorrausging. Jetzt ist es wirklich nur die 2 male aufgetreten in denen ich über nacht was downloaden wollte. Eigentlich mache ich den PC auch immer ganz normal aus. Speicherplatz war auch mehr als genug vorhanden. Das mit der Antivirensoftware könnte ich mal probieren wenn ich wieder was downloade über Nacht.
    Ich frage mich nur wieso es immer erst genau dann passiert wenn ich vom PC weggehe, eben Bildschirm ausmache und ihn ansonsten weiter downloaden lasse....er hat den ganzen Tag lang ja ohne Probleme geladen während ich was bei Word gemacht habe, nur plötzlich wenn ich damit aufhöre und den Bildschirm ausmache fängt er an mit so Sachen....
     
  4. Evtl. fällt der PC in Schlafmodus o.ä. womit die Weichware ned klar kommt...oder anders rum.
    Überprüf mal die Energieoptionen
     
Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf /Kernel-Power Ereigniss-ID 41 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Lumia 950 hat sich total aufgehängt Windows 10 Forum 4. Jan. 2016
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Computer hängt sich auf Windows 7 Forum 4. Juni 2012