pc hängt sich auf

  • #1
M

maex

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab hier ein betagtes gericom notebook celeron 400 mhz, 4 GB, 128 mb ram, win 98, 4mb grafik welches seit neuestem nicht mehr richtig läuft ---- hängt sich nach ca 2-3 min auf
bei weiterem neustart hängt es bereits beim booten an unterschiedlichen stellen
ca. nach 15 -50 sec.

dachte zuerst es wäre der lüfter, da der sich einfach ausschaltete, und es dann zu heiß wurde, hab jetzt mal einen externes coolerpad dazugehängt, und siehe da es klappt auch nicht!!! ;-(

kann es sein daß es evtl. an der festplatte liegt oder an der batterie für´s bios???
notebook bleibt auch stehen wenn ich im bios bin!

marke grafikkarte und bio´s info liefere ich nach sobald ich wieder ran kann!

für hilfe bzw. tipp´s wäre ich dankbar, da notebook speziell mit win 98 dringend gebraucht wird !

thx mal
maex
 
  • #2
maex schrieb:
kann es sein daß es evtl. an der festplatte liegt oder an der batterie für´s bios???

durchaus möglich. allerdings kommen auch andere komponenten wie beispielsweise arbeitsspeicher in frage. kann man so nicht sagen...
 
  • #3
ja dann werd ich mal den arbeitsspeicher einzeln testen.
 
  • #4
:'( leider hat der arbeitsspeicherttest nichts gebracht :'(


zur info für mein weiter bestehendes problem


bios-vers.: systemsoft for Intel 440 BX/440 ZX
1.00.03 v. 10.22.97 (abruf im bios selber)

1.01 (2482-00)-(R1.08)
1.17.01 (abruf beim starten)

vielleicht kann jemand damit was anfangen, ich leider nicht :( !

und an die daten der grafikkarte komme ich leider nicht ran!


also leute wer kann mir noch n´paar ernste tipps geben, was ich noch
versuchen könnte


thx mal vorab
maex
 
  • #6
hi schwimmi,

thx für den tipp, nur leider bleibt mein system nicht so lange stehen dass ich es isntallieren und testen könnt! :-\
 
  • #7
also hab mal wieder zeitgehabt und rumgedoctort.

hatte den lüfter heraus und die festplatte ausgebaut sowie nochmal den arbeitsspeicher, wieder eingebaut getestet und es ist wieder gelaufen ohne abzustürzen.

nur weiß ich leider nicht warum, denn der lüfter schaltet sich nach wie vor nicht ein.
aber ich kann jetzt auch nicht mehr sagen ob die kühlrippen so heiß sind wie vorher , glaube eher nicht.

also ich hoffe dass es jetzt wieder geht und nicht wieder zu heiß wird bzw. hängen bleibt.

auf alle fälle für ähliche fälle, doctort einfach rum ;)

----- wenn mir den vorfall einer erklären kann, bitte posten -----


thx
 
Thema:

pc hängt sich auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben