PC hängt sich auf

  • #1
S

Simallein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft ( siehe Signatur ). Habe sie eingebaut und neu das betriebssystem Winxp incl. Service Pack 2 installiert. Habe die Treiberversion 97.92 installiert und angefangen zu Spielen. Ca. 2 -3 Std später ging nichts mehr, Spiel einfach hängen geblieben und konnte nichts mehr machen ausser neu starten. 1 Tag später dasselbe wieder und diesmal hatte ich dann nach dem neustart eine Meldung bekommen :
STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER
Es wird möglicherweise eine der folgenden STOP-Fehlermeldungen angezeigt (sinngemäß):
STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER
STOP: 0x100000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER_M

Leider weiß ich nicht so recht was ich nun machen soll. ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Danke
 
  • #2
  • #4
Hallo, danke für die antworten. habe das update mal gemacht aber leider ist es trotzdem passiert das der rechner hängen bleibt und die fehlermeldung erschien. Habe dann nach dem hinweis geschaut aber so recht verstehen tue ich ihn nicht. Soll ich nun verstehen das der Treiber defekt ist oder die grafikkarte defekt ist?
Also neuester Treiber hatte ich auch ausprobiert von der nvidia seite.
 
  • #5
ICh verstehe das so das der Treiber den Fehler verursacht. Versuch mal einen älteren, wenn möglich.
 
  • #6
Hast du schon mal dein BIOS upgedated?
 
  • #7
Bios hab ich nicht upgedatet, da ich nicht weiß wie das funktioniert und mich da nicht so recht ran traue. Also hatte vorher die 7900GT drinnen und funktionierte einwandfrei, nur jetzt mit der neuen probleme.[br][br]Erstellt am: 18.02.07 um 18:48:57
[br]So jetzt hängte sich erstmals der rechner auch so auf als ich hier schrieb und danach hatte ich im bios wegen bios version schauen wollen und hängte sich sogar im bios auf.
 
  • #8
und du übertaktest nicht?
hast du vielleicht die andere Karte noch? damit könnte man ja nen stabitest laufen lassen;
wenn mit der 79er gt alles klar geht dann kann man die schuld auch problemlos der graka geben;
neuinstallieren musst dafür nicht, eigentlich solte es reichen den einen treiber zu deinstallieren und den anderen drüber; aber auch zum restlosen entfernen gibt es tools; z.b. hier:
http://downloads.guru3d.com/download.php?id=5
 
  • #9
Wenns erst nach längerer Zeit passiert könnte man auf Wärmefehler tippen, in dem Fall mal das Gehäuse offenlassen und evtl. noch einen Ventilator davorstellen.
 
  • #10
Hallo, also übertakten tue ich nicht. Habe jetzt auch mal die 79er eingebaut und die funktioniert bis jetzt einige Stunden. Habe nun auch mal die Temperatur überprüft bei beiden.
7900GT:
Festplatte: 27°C
GPU: 51°C
CPU: 43°C
Mainboard: 45°C

8800GTS:
Festplatte: 34°C
GPU: 80°C
CPU: 50°C
Mainboard: 50°C

Gemessen hab ich die Temperaturen bei der Last bei dem am häufigsten jetzt die Fehlermeldung kam. Es sind zwar schon erhebliche Unterschiede meiner meinung nach aber ob das für den Fehler ausreicht weiß ich nun auch nicht.
 
  • #11
GPU 80° könnte ja ein Hinweis sein; bei Grafikkarten sollte diese temperatur aber dennoch kein Problem darstellen;
Gehäusekühlung? ist so etwats vorhanden? wenn nicht probiers mal damit..
um ganz sicher zu gehen kannst ja bevor du die 88er wieder einbaust mal so ein zwei stündchen prime95 laufen lassen; oder auch nicht wenn du dir eh schon sicher bist;
 
  • #12
Gehäusetemperatur liegt bei 27-29°C
 
  • #13
wenn der Fehler nur mit der 8800er auftritt, gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten:
a) ein defekt
b) ein Treiberproblem
was nun genau kann ich dir leider nicht sagen, ich hab nur eine 79er;
ah, moment, wenn der Fehler auch im Bios auftritt, wohl eher ein defekt; probier mal die Karte uf garantie zu tauschen; vielleicht schafft das abhilfe;
 
Thema:

PC hängt sich auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben