Pc hängt sich immer beim booten auf?!

  • #1
M

makdiver

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
so nachdem ich mich lange mit der Windows 7 neuinstallation rumgeschlagen habe, habe ich jetzt das nächste problem :/

Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit, mein Problem:
Wenn ich meinen PC starte läuft alles normal, die "Kugeln" kommen angeflogen und bilden dann die Flagge, aber das ganze freezt genau dann wenn eigentlich der Anmelde Bildschirm kommen sollte (Laufwerk läuft an und die Einstellungen für die Lüfter werden übernommen).

Der Abgesichrete Modus mit Neztwerktreibern geht, über den schreibe ich gerade ...

Ich habe mal im Reperatur Menü die Protoklierung aktiviert (ntblog.txt im Anhang) vielleicht könnt ihr was damit anfangen.
In der Ereignisanzeige habe ich kein passens Problem gefunden :(
 

Anhänge

  • ntbtlog.txt
    415,7 KB · Aufrufe: 63
  • #2
Dann werf doch mal einen Blick in die Ereignisanzeige ob da Fehler drin stehen.

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
ich hate schon rein geguckt, aber jetzt nochmal etwas genau. Habe 3 Sachen gefunden die vielleicht was damit zu tun haben könnnten:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM
Datum: 28.03.2011 15:57:11
Ereignis-ID: 10005
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Marc-PC
Beschreibung:
Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{9E175B68-F52A-11D8-B9A5-505054503030}
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />
<EventID Qualifiers="49152">10005</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-03-28T13:57:11.000000000Z" />
<EventRecordID>1569</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Marc-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">1084</Data>
<Data Name="param2">WSearch</Data>
<Data Name="param3">
</Data>
<Data Name="param4">{9E175B68-F52A-11D8-B9A5-505054503030}</Data>
</EventData>
</Event>

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-WLAN-AutoConfig
Datum: 28.03.2011 15:57:08
Ereignis-ID: 10000
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: Marc-PC
Beschreibung:
Das WLAN-Erweiterungsmodul konnte nicht gestartet werden.

Modulpfad: C:\Windows\system32\athExt.dll
Fehlercode: 21

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WLAN-AutoConfig" Guid="{9580D7DD-0379-4658-9870-D5BE7D52D6DE}" />
<EventID>10000</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x4000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-03-28T13:57:08.471300000Z" />
<EventRecordID>1568</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="920" ThreadID="304" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Marc-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="ExtensibleModulePath">C:\Windows\system32\athExt.dll</Data>
<Data Name="ErrorCode">21</Data>
</EventData>
</Event>

Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 28.03.2011 15:56:50
Ereignis-ID: 7026
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Marc-PC
Beschreibung:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
BHDrvx64
discache
IDSVia64
spldr
SRTSPX
SymIRON
SymNetS
Wanarpv6
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7026</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-03-28T13:56:50.359668200Z" />
<EventRecordID>1566</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="500" ThreadID="504" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Marc-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">
BHDrvx64
discache
IDSVia64
spldr
SRTSPX
SymIRON
SymNetS
Wanarpv6</Data>
</EventData>
</Event>


Vielleicht hilft euch das ja?!
 
  • #4
ich denke das, dass der Fehler ist:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
BHDrvx64
discache
IDSVia64
spldr
SRTSPX
SymIRON
SymNetS
Wanarpv6

Aber was soll jetzt machen?
 
  • #5
Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt als noch alles ok war oder Reparaturinstallation.
Bei letzterer Option bleiben alle Proggies und Einstellungen wie gehabt, musst nur alle Win-Updates neu installieren.

Gruß

Bytehawk

PS:
Hat der Rechner überhaupt schon mal einwandfrei funktioniert? :whistling:
 
  • #6
Weiderherstellung geht nicht weil das system was im Backup ist hat den slebrn fehler -.-

Wie geht eine Reperaturinstallation?

Ja er lief über 2 jahre lang ...

Ehm ich muss noch was sagen... : Ich habe letztens (dummer weise -.-) versucht bei laufendem PC eien PCI W-Lan Karte einzubauen, es gab einen Funken, W-Lan Karte im a***h und PC hat sich aufgehängt. Danach hab ich neugestartet, lief alles normal und den tag danach oder der 2. danch fing dieser Fehler an :/ ist es Möglich das, dass Motherboar einen Schaden bekommen hat?
 
  • #7
Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ist was kaputt gegangen. Wennst Glück hast nur die Schnittstelle des Steckplatzes oder die WLan-Karte, wennst Pech hast hat die Bridge eine Macke. Mit verdammt mehr Glück als Hirn ist nichts kaputt gegangen...

Werf die Win-7-DVD rein und wähle die Option "Update" - dann wird Win 7 neu installiert und die Proggies bleiben alle erhalten, dauert nur ein wenig.

Gruß

Bytehawk
 
  • #8
nein der Funke war nicht am Motherboard sondern am Gehäuse, die Karte war noch nicht drin. Der Funke war am Metalstück was man von "außen" sieht ;) und damit eben dann am Gehäuse innerem ;)

Werde mal die reperatur Installation ausprobieren ;)
 
  • #9
Die Steckplätze am MB sind definitiv nicht Hot-Plug-fähig. Und wenn Funken fliegen kann das ebenfalls nicht gut sein ;)

Wird schon mit der Rep.-Dingens funzen.

Gruß
 
  • #10
hab gerade die Uprgrade/Reperatur installation versucht, geht nicht im abgesichertem Modus und mit Boot von der install DVD gehts auch nicht :(
 
  • #11
Was geht nicht? Fehlermeldung?
 
  • #12
ja da steht einafch das Ich ein Upgrade nur im normalen Modus machen kann und nicht im Abgersichertem ...
 
  • #13
Windows kann aufgrund der folgenden Probleme nicht aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, führen Sie jede Aufgabe aus, und starten Sie das Upgrade dann neu, um fortzufahren.


Eine 64-Bit-Version von Windows kann nicht auf eine 32-Bit-Version von Windows aktualisiert werden. Sie benötigen für das Upgrade einen Installationsdatenträger der 64-Bit-Version. Alternativ erhalten Sie auf dieser Webseite Informationen zur Installation von Windows 7 unter Beibehaltung Ihrer Dateien und Einstellungen.


Eine 32-Bit-Version von Windows kann nicht auf eine 64-Bit-Version von Windows aktualisiert werden. Sie benötigen für das Upgrade einen Installationsdatenträger der 32-Bit-Version von Windows.


Im abgesicherten Modus kann Windows nicht aktualisiert werden. Windows muss neu gestartet und im normalen Modus ausgeführt werden.


Das Windows-Upgrade hat Auswirkungen auf Folgendes:


Alle installierten Sprachpackete sind nach dem Upgrade nicht mehr verfügbar. Sie müssen Ihre Sprachpackete nach dem Upgrade neu installieren.


Das Windows-Upgrade hat Auswirkungen auf folgende Geräte bzw. Programme:


Die Funktionsfähigkeit der folgenden Programme kann durch das Upgrade eingeschränkt werden. Es wird empfohlen, diese Programme vor dem Aktualisieren zu deinstallieren. Brechen Sie das Upgrade ab, und führen Sie die Deinstallation mithilfe der Option "Programm deinstallieren" in der Systemsteuerung aus. (Hinweis: Als "*" markierte Programme können nach dem Upgrade sicher neu installiert werden.)
iTunes (Please deauthorize computer prior to upgrade)


das steht da ... ich wähle aber das 64bit system aus ... und mein PC ist bei iTunes noch garnicht aktiviert ...
 
  • #14
Ist vollkommen irrelevant ob iTunes registriert ist. Du MUSST es deinstallieren, dann sollte es klappen.

Gruß

Bytehawk
 
  • #15
ich kann aber im Abgesicherten Modus nichts deinstalliern!
 
  • #16
Dann hast ein größerers Problem wenn nicht mal das funktioniert.
Sichere deine Daten (mit Knoppix wennst nirgends draufkommst) auf einen externen Datenträger und installier Win neu.

Gruß

Bytehawk
 
  • #17
habe doch den fehler schon direkt nach der installaation gehabt ...
 
  • #18
Ähm - du konntest Software wie iTunes installieren - kannst es aber nicht mehr deinstallieren?
Hmmm...alles seltsam. Zieh dir mal Knoppix und schau ob die Linux-Variante auch Probs hat. Könnte ein Hardware-Problem auch sein.
Mehr fällt mir nicht mehr dazu ein.

Gruß

Bytehawk
 
  • #19
ich glaub du hast was falsch verstanden ;) es war so ich habe win 7 installiet (Festplatte war in einem anderen PC, weil sich die Installation bei meinem PC immer bei der fertigstellung der Installation der PC sich aufgehangen hat, oben links ein blinkinder cursor und black screen) danach habe ich die festplatte wieder bei mir eingebaut. PC ist normal gestartet dann habe ich alles mögliche an Treibern installiert (ohne neustarten) und schon ein Par Programme. Dann habe ich neugestartet dann hatte ich diesen Fehler (Windows Flage hängt) habe ich Abgesichreten Modus gemacht, stand da Updates falsch konfiguriert. Dann ist der PC wiedre neu gestartet und er lief wieder normal. Dann habe ich wieder ein Par sachen gemacht und wiedre neu gestartet,. Ab da war dieser Fehler dauerhaft, hatte nochmal im Abgesicherten Modus Updates falsch konfiguriert aber danch war im Normalen Modus nix mehr nur eine hängende Flagge :/

Im Abgesicherten Modus läuft der WIndows Installer nicht ...
 
  • #20
Also,
kurze Zusammenfassung:
- Systemwiederherstellung geht nicht
- Reparaturinstallation geht nicht

Also bleiben 2 Optionen:
- so lassen wie es ist
- eine saubere Neuinstallation mit regelmäßigen Backup

Its your Choice ;)

Greets

Bytehawk
 
Thema:

Pc hängt sich immer beim booten auf?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben