PC hängt unter Windows oder bei Spielen

Dieses Thema PC hängt unter Windows oder bei Spielen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ForrestFunk, 21. Aug. 2005.

Thema: PC hängt unter Windows oder bei Spielen Hallo zusammen! Seit kurzem plagt mich das Problem, dass nach unbestimmter Zeit (unter Windows oder beim Spielen)...

  1. Hallo zusammen!

    Seit kurzem plagt mich das Problem, dass nach unbestimmter Zeit (unter Windows oder beim Spielen) mein Monitor in den Standbybetrieb geht, bzw. folgende Meldung - eher selten - vom TFT kommt: Frequenzen nicht unterstützt. Danach hilft nur noch der Resetknopf.
    Mein PC besteht aus den (nagelneuen) Komponenten:

    MSI K8T Neo2-FIR
    AMD Athlon 64 3000+ Venice
    Asus AX800 Pro
    2*512 MB DDR 400 Infineon
    350 W Netzteil
    Win XP Pro

    Temp. sind alle OK (alles unter 50°), RAM auch(nach MemTest).
    Ich hab Grafik-,Monitor-, sowie VIA Chipsatztreiber aktualisert (bzw. die alten genommen), Hertzzahl runter-, hochgestellt, FastWrite an/aus, RAM Spannung hochgeschraubt...
    nichts hat bis dato geholfen, außer dass die Aussetzer nach dem VIA-Update seltener geworden sind. vielleicht weiß ja jemand Rat, wär toll!!!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  2. Welche Grafikkarte hast du? Ältere Karten und neuere TFTs machen das schon mal - versuch es ggf mal mit einer Frequenz von 60 Hz......
    Die TFTs haben gewöhnlich einen Schutzmechanismus eingebaut - der macht solche scheinbaren Einfrierer, wenn die Frequenz zu hoch ist.
     
  3. Hi Athene!

    Ich habe eine Asus AX800 pro...eigentlich recht neu, oder?
    Der TFT ist ein acerAL1715 und läuft mit 60 Hz, wobei es anscheinen egal ist wie hoch ich die Bildwiederhlungsrate stelle. Hab schon alle 3 Möglichkeiten ausprobiert.

    Danke und Grüße
     
  4. Greetz!
    ???
    Klingt jetzt zwar dumm, aber falls die x800 einen Netzstecker hat, check ob der dran ist... mir ist bei meiner G6800 das gleiche passiert, bis ich gemerkt hab, dass ich das kabel vergessen hab. :-[ ;D
     
  5. Nenee, der ist schon dran :p
     
  6. Vielleicht die mal auf normal setzen?
     
Die Seite wird geladen...

PC hängt unter Windows oder bei Spielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
êxplorer hängt beim runterfahren Windows XP Forum 19. Juli 2009
sp3 hängt bei Schritt.1: Aktuelle Konfiguration wird untersucht." Windows-Updates 20. Aug. 2008
kein Neustart unter XP möglich (hängt sich beim Runterfahren auf) Windows XP Forum 5. März 2006
DDE Server Task hängt sich beim Runterfahren auf Windows XP Forum 1. Nov. 2005
NERO hängt sich auf unter ME Windows XP Forum 3. Juli 2005