PC HÄNGT

  • #1
M

Mach-1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2001
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
:-\

Hallo !

Ich habe einen PC von einem Freund zum Reparieren (Hobbymässig). Der PC bleibt ständig hängen, beim booten kommt er bis zum Windows Sartscreen (blaue Laufleiste) und bootet dann wieder selbständig.

Hardwaretests alle O.K. - HDD, RAM, Board, optische Laufwerke, GraKa, alle anderen Karten habe ich erst mal ausgebaut.

Eine Linux 9.2 Live CD kommt beim booten bis zur Hardwareerkennung dann bleibt der PC hängen.
Dasselbe wenn man WinXP neu installieren will.

ASROCK k7S8X
AMD XP2400
256 DDR RAM PC333 GecCo
DVD-RAM
DVD-CD-RW
Maxtor 80GB HDD
ATI 9200 SE
Noname Netzteil 350W (scheint aber in ordnung zu sein, Voltzahlen O.K.)
Floppy

Habe wie gesagt alle Komponenten getestet.
Bin im Moment ratlos und brauche neue Denkanstösse!
Vielleicht kann mir jemand helfen?

MFG
 
  • #2
Lief das System denn überhaupt schonmal oder würde es so neu zusammengebaut ?
 
  • #3
:-\
Hallo!

Der PC wurde von einem anderen zusammengebaut, der keine Lust hat sich weiter darum zu kümmern.
Das System lief ca. ein halbes Jahr. Nach 3 Mon. war die erste HDD defekt.
Es wurde dann die Neue Maxtor eingebaut. Der Besitzer sagte, die Probleme wären da ähnlich gewesen. Die HDD war aber zu dem Zeitpunkt definitiv defekt. Ich hätte ja jetzt auch auf die Platte oder RAM getippt, aber die HDD ist laut Maxtor-Tool O.K. Der RAM Test verlief auch fehlerfrei.

???????

MFG
 
  • #4
Hallo!

Hier noch ein Nachtrag.
Das Linux 9.2 bleibt mit der Meldung hängen :


High mem per-cpu empty
High mem empty
Kernel panic - not syncing : out of memory and no killable processes

Was hat das zu bedeuten??

MFG
 
  • #5
:D :) ;D ::)
Hallo!
Nur falls es jemanden interessieren sollte...
Ich habe den Fehlerteufel gefunden.
Alle Komponenten einzeln hatten funktioniert nur zusammengebaut wieder nicht.
Es war das Netzteil, sobald etwas mehr Leistung gefordert wurde, brach die konstante Versorgung zusammen. Und das brachte die abendteuerlichsten Fehler und Systemhänger zustande.
Dieses sch... Teil hat mich ganz schön Nerven gekostet!

Naja -- Danke trotzdem

MFG
 
Thema:

PC HÄNGT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben