PC HÄNGT

Dieses Thema PC HÄNGT im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mach-1, 17. Apr. 2005.

Thema: PC HÄNGT :-\ Hallo ! Ich habe einen PC von einem Freund zum Reparieren (Hobbymässig). Der PC bleibt ständig hängen, beim...

  1. :-\

    Hallo !

    Ich habe einen PC von einem Freund zum Reparieren (Hobbymässig). Der PC bleibt ständig hängen, beim booten kommt er bis zum Windows Sartscreen (blaue Laufleiste) und bootet dann wieder selbständig.

    Hardwaretests alle O.K. - HDD, RAM, Board, optische Laufwerke, GraKa, alle anderen Karten habe ich erst mal ausgebaut.

    Eine Linux 9.2 Live CD kommt beim booten bis zur Hardwareerkennung dann bleibt der PC hängen.
    Dasselbe wenn man WinXP neu installieren will.

    ASROCK k7S8X
    AMD XP2400
    256 DDR RAM PC333 GecCo
    DVD-RAM
    DVD-CD-RW
    Maxtor 80GB HDD
    ATI 9200 SE
    Noname Netzteil 350W (scheint aber in ordnung zu sein, Voltzahlen O.K.)
    Floppy

    Habe wie gesagt alle Komponenten getestet.
    Bin im Moment ratlos und brauche neue Denkanstösse!
    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    MFG
     
  2. Lief das System denn überhaupt schonmal oder würde es so neu zusammengebaut ?
     
  3. :-\
    Hallo!

    Der PC wurde von einem anderen zusammengebaut, der keine Lust hat sich weiter darum zu kümmern.
    Das System lief ca. ein halbes Jahr. Nach 3 Mon. war die erste HDD defekt.
    Es wurde dann die Neue Maxtor eingebaut. Der Besitzer sagte, die Probleme wären da ähnlich gewesen. Die HDD war aber zu dem Zeitpunkt definitiv defekt. Ich hätte ja jetzt auch auf die Platte oder RAM getippt, aber die HDD ist laut Maxtor-Tool O.K. Der RAM Test verlief auch fehlerfrei.

    ???????

    MFG
     
  4. Hallo!

    Hier noch ein Nachtrag.
    Das Linux 9.2 bleibt mit der Meldung hängen :


    High mem per-cpu empty
    High mem empty
    Kernel panic - not syncing : out of memory and no killable processes

    Was hat das zu bedeuten??

    MFG
     
  5. :D :) ;D ::)
    Hallo!
    Nur falls es jemanden interessieren sollte...
    Ich habe den Fehlerteufel gefunden.
    Alle Komponenten einzeln hatten funktioniert nur zusammengebaut wieder nicht.
    Es war das Netzteil, sobald etwas mehr Leistung gefordert wurde, brach die konstante Versorgung zusammen. Und das brachte die abendteuerlichsten Fehler und Systemhänger zustande.
    Dieses sch... Teil hat mich ganz schön Nerven gekostet!

    Naja -- Danke trotzdem

    MFG
     
Die Seite wird geladen...

PC HÄNGT - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016
Lumia 950 hat sich total aufgehängt Windows 10 Forum 4. Jan. 2016
PC hängt sich auf /Kernel-Power Ereigniss-ID 41 Windows 10 Forum 5. Okt. 2015
Update hängt bei 95% Windows 10 Forum 4. Okt. 2015